ADVERTISEMENT

Simson Reimport mit 60 km/h Zulassung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Selten so einen zusammenhanglosen Schwachsinn gelesen, welcher kramphaft seriös wirken soll...
      Und zum Schluss will er als gewerblicher Händler auch noch jegliche Gewährleistung ausschließen.
      Richtig, seriös und fair, ist was anderes.
      Für Reimporte gibt es nun mal keine BE als Zweitschrift vom KBA weil die keine Deutsche BE (vom KBA der DDR) ausgestellt wurden war.
      Diese Reimporte entsprechen zum Teil nicht unseren geltenden Zulassungsvorschriften.
      Damit müssen die Reimporte zwecks Einzelabnahme zur Dekra/TÜV vorgestellt werden und vorher entsprechend Zulassungstechnich, nach Bedarf ausgestattet werden.
      Bei einer Einzelabnahme zählen die Bundesdeutschen Vorschriften, nach diesen darf ein Kleinkraftrad bis Baujahr 2002 50km/h und ab 45km/h
      Bauartbedingt als Höchstgeschwindigkeit fahren.

Ein gewerblicher ist zur Gewährleistung gesetzlich verpflichtet, aus dieser Pflicht kommt er mit so ein Spruch nicht raus, der hat kein Bestand vor Gericht.

Post was edited 2 times, last by “ckich” ().

Der Herr D. aus I. ist ja auch kein Unbekannter in Sachen Reimport Verkauf. Frage mich doch wie man solange damit durch kommen kann...
      Wir bei Facebook:
      - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
      - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
      - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

--- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---

racingcologne wrote:

Selten so einen zusammenhanglosen Schwachsinn gelesen, welcher kramphaft seriös wirken soll...
      Und zum Schluss will er als gewerblicher Händler auch noch jegliche Gewährleistung ausschließen.

Das darf er, da er "im Auftrag" verkauft. Er tritt also nicht als Verkäufer, sondern nur als Vermittler auf. Wenn er allerdings den Kaufvertrag unterschreibt, war es das für ihn.
      Absurderweise mag die Raumfahrt keine Himmelsfahrtkommandos ^^

racingcologne wrote:

Das ist schon klar, nur habe ich nirgendwo gesehen dass der die nur im Auftrag verkauft...

Hast recht. Nicht in der original verlinkten. Ich hatte aber weiter geschaut: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…0-kmh/1030704756-305-7613

Was mir noch aufgefallen ist, die Dinger haben alle neu lackierte Lacksets und gesilberte Felgen/Speichen, aber an den Motoren sieht man das Alter...
      Absurderweise mag die Raumfahrt keine Himmelsfahrtkommandos ^^

blaumeise wrote:

Zitat von racingcologne: „Das ist schon klar, nur habe ich nirgendwo gesehen dass der die nur im Auftrag verkauft...“

Hast recht. Nicht in der original verlinkten. Ich hatte aber weiter geschaut: <a href="https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-suhl-simson-s51-enduro-4-gang-12-volt-60-kmh/1030704756-305-7613" class="externalURL" target="_blank">ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…0-kmh/1030704756-305-7613</a>…

Da steht aber auch nicht das Moped im Auftrag verkauft.
      In "Auftrag" nützt ihn auch nicht, sobald er im Kaufvertrag steht kommt er nicht raus,
      Aber auch genauso die Lügen in Bezug auf BE und Datenblatt usw.
      Was bitteschön ist überhaupt ein Datenblatt? So'n selbst ausgefülltes eBay blanko Abe Teil???
      Übrigens erwähnt er in der anderen Anzeige nichts mehr von garantieren 60kmh Papieren... Sehr merkwürdig;-)

racingcologne wrote:

Was bitteschön ist überhaupt ein Datenblatt? So'n selbst ausgefülltes eBay blanko Abe Teil???
      Übrigens erwähnt er in der anderen Anzeige nichts mehr von garantieren 60kmh Papieren... Sehr merkwürdig;-)

Ein Datenbalatt gibt es zb. von Herstellern zu ein Fahrzeuge auch kann sich ein Prüfer diese zum teil selber beim KBA ziehen.
      Da stehen alle Daten darauf, die man bei einer Voll-/Einzelabnahme braucht.
      Bezweifle aber, das er so ein Datenblatt hat, wo soll er das her bekommen ?
      Vom Hersteller Simson, wohl nicht, vom KBA wohl auch nicht, da es ja keine Mopeds sind, für die eine BE vom KTA ausgestellt worden ist.

Jeder der der Meinung ist solchen Leuten das Handwerk zu legen zb. es ihnen nicht so einfach zu machen, kann bei Kleinanzeigen das auch melden.
    ADVERTISEMENT