[FERTIG] Drei durchgebrannte Glühbirnen [S51 B1-4/12V VAPE]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Vape,was ist das? Hab ich nicht und brauch ich nicht! Heutzutage wird alles nur noch schnell und billig gefertig bzw.produziert.Die Qualität bleibt dabei zum größten Teil auf der Strecke.Natürlich sind in Millionen Fahrzeugen Glühbirnen eingebaut.Aber wie lange halten diese? 1 Woche 1 Monat? Sieht man doch schon bei Neufahrzeugen,wieviel Ausfälle es da nach kurzer Zeit schon gibt. Ich hatte mir von MZA für den Vergaser ein Schwimmer,den Stift und die Gehäusedichtung gekauft.Der Schwimmer hat überhaupt nicht gepasst,hatte zum Glück noch einen ganzen DDR Schwimmer gefunden und diesen dann eingebaut.Obere Benzinhahndichtung ist genauso ein Ding.Die Nachgefertigten Dichtungen waren alle etwas kleiner,wie das Original.Das Sieb für das originale Steigrohr im Benzinhahn hat ebenfalls nicht gepasst.Nachbauteile sind kürzer .Ich kann mich einfach nur darüber ärgern,das man nicht mal sone Kleinigkeiten hinbekommt.Der dumme ist der Verbraucher!
      Also die Erfahrung mit nicht ganz korrekten Teilen,wenn man auf`s Geld dabei schaut,hat wohl Jeder schon gemacht,ich hab mir zum Beispiel mit der billigen Version einer Krümmermutter das Gewinde an meinem 60ìger Sport vergniesgnadelt,hätte ich die paar Cent teurere Version gekauft,wäre das vermutlich nicht passiert...schon beim draufschrauben habe ich den Unterschied zur DDR-Mutter gemerkt,ging viel zu leicht drauf...
      Alles in Allem ist meine Erfahrung,von den verschiedenen Teilen,die es meist in 2 od. 3 Preis-Stufen gibt,am Besten wenigstens die mittlere zu nehmen,je nachdem worauf es bei dem Teil ankommt.
      Das betrifft eigentlich alle online-Shops,weil die meist das gleiche Sortiment haben.
      Da braucht man auch nicht über die Läden her ziehen,man hat es selbst in der Hand,welche Qualität man wo kauft...es ist halt heut zu Tage so,Wer billig kauft,kauft 2 mal.
      Ich bin da auch nicht vor geschützt und manchmal hinterher schlauer.

Mokick Fahrer wrote:

Natürlich sind in Millionen Fahrzeugen Glühbirnen eingebaut.Aber wie lange halten diese? 1 Woche 1 Monat? .

Jetzt übertreibst du aber, kann mich nicht entsinnen wann ich mal an zuletzt mal ein Glühlampe an ein der drei PKWs erneuert habe, damit ist das deutlich länger als 1 Monat her, mehr als Jahr kann ich mit Sicherheit sagen.
      Das wir nun in einer Wegwerfgesellschaft, wo was lange hält nicht gewollt ist, sollte jeden bewusst sein.
      Wie auch bei der Abgas-Theater, da geht nicht wirklich um die Umwelt, sondern um den Verkauf von Autos anzukurbeln.
      Brauch man nur die zwei Reportagen zu schauen.
      youtube.com/watch?v=UXN9Wsg8-Qo&feature=youtu.be
      mediathek.daserste.de/Reportag…99280&documentId=59193682

Mokick Fahrer wrote:

Ich hatte mir von MZA für den Vergaser ein Schwimmer,den Stift und die Gehäusedichtung gekauft.Der Schwimmer hat überhaupt nicht gepasst,hatte zum Glück noch einen ganzen DDR Schwimmer gefunden und diesen dann eingebaut.

Was da bei BVF zum Teil raus ging hatte da auch nichts mit Qualität zu tun...... :panic:

Thor52 wrote:

Das betrifft eigentlich alle online-Shops,weil die meist das gleiche Sortiment haben.
      Da braucht man auch nicht über die Läden her ziehen,man hat es selbst in der Hand,welche Qualität man wo kauft...es

Gibt da schon einige Shops, die sich Teile nach ihren Vorgaben fertigen lassen und als "eigene" Anbieten, was so nicht im MZA oder FEZ Sortiment ist.
      Aber es gibt auch welche Teile die ihren Vorgaben gefertigt lassen und nicht als "eigene" anbieten, so das der Kunde glaubt das ist das gleiche wie auch andere Shops anbieten, also MZA oder FEZ Sortiment.
      Und schon wird über MZA oder FEZ gemeckert und in Wirklichkeit ist es nicht aus den Sortiment des einen, noch des anderen.
      wir sind mit dem Thema doch fertig, oder ? vllt kann ja @Lenni3220 einen der Mods bitten das Thema zu sperren, nich das hier noch dem einen oder anderen das Bier schlecht wird …

Lenni3220 wrote:

Schon gemerkt das die Leute hier nicht die sozialsten sind...

gibt aber ein paar wenige Gute so weit ich das hier in der kurzen Zeit mitbekommen habe. ckich is einer der wenigen :)
      mfg Philos :whistling:
      Na ja, manche sind hier ein bisschen rauhbeinig... Und manchmal schießen sich Leute regelrecht aufeinander ein. Gab hier ein sehr aktives Mitglied ColonelSandfurz, oh Mann da gab's ja ein paar Stories. Aber das war wohl vor eurer Zeit...
      Na wenigstens bekommt jetzt der Anti - Autofahrer - Heulthread keine neue Nahrung mehr und
      verschwindet allmählich in den Tiefen des www.
      ADVERTISEMENT