ADVERTISEMENT

...531' iger Motor aus der Bucht...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Noch mal Was zum Motor,diesmal nicht der eingebaute,sondern der regenerierte 4 Gang Rumpf,den ich noch habe.
      Und zwar war ja bei dem Motor aus der Bucht noch n Zylinder drauf. Rechte Seite steht unten zwischen 1# u. 2' Rippe : VMW M531,auf dem Flansch steht ne 88 im Kreis.
      Andere Seite steht unten zwischen den Rippen : S1 b.z.w.SI und 710 dahinter am anderen Ende noch die Nummer 182612 und auf der Seite am Flansch noch 336/L und ne 6.
      Ist wohl so wie's ausschaut original DDR oder?
      Allerdings wurde der auf 60 aufgebohrt,ist allerdings absolut top in Schuss,Kolben hat keine Blowby Spuren und der scheint auch etwas vernünftiges zu sein,hat das Maß 41,25 und den üblichen Pfeil drauf.
      Der ist nun erstmal auf meinem Ersatz-4-Gang Motor drauf.
      Der Zylinder der beim Kauf des Mopeds drauf war ist ebenfalls original DDR,laut den Gußzeichen,ebenso der Kolben dazu.
      Der ist 50ccm aber ich glaube Der könnte geschliffen werden,schon ziemlich braun unter den Ringen.
      Den Ersatzmotor bekommt meine Frau dann zum Fahren rein,ist nicht ganz so bissig...@tacharo,ja war keine Seltenheit mit den Krads damals...aber als sie die kastrierten 80'iger auf den Markt geschmissen haben,haben sie auch uns Jugendlichen mit den schnellen 50'igern den Kampf angesagt.
      Zum Glück hatte ich dann aber schon gleich mit 18 Auto und Motorrad Schein.... :)

Thor52 wrote:

Ist wohl so wie's ausschaut original DDR oder?

Jap ist Original.

Thor52 wrote:

Allerdings wurde der auf 60 aufgebohrt

Das ist schlecht, da sollten die Steuerzeiten beim Tuner wieder in Ordnung gebracht werden.
      Ich glaube das wurde gemacht,der Schliff ist auch noch leicht zu erkennen...ich hatte den ja kurz nen Tag zur Probe drauf,hat echt guten Anzug und mit dem 4 Gang Stino-Rumpf lief der nach Tacho kurz über 70.
      Der 50'ger DDR Zylinder,der beim Mopedkauf drauf war ist auch DDR,der muß allerdings geschliffen werden,Das werde ich wohl bei Lang machen lassen mit Barikit 1 Ring rein.