Neuen Rahmen Zulassen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Neuen Rahmen Zulassen

      Guten Tag, ich weiß die Thema gibt es schon ein paar mal aber ich habe eine etwas speziellere Frage.

      Also ich habe einen Ersatzrahmen auf welchen ich eine Rahmennummer eines damals verschrotteten Rahmens übertragen möchte. Ich weiß einen anderen Rahmen mit neuer Nummer selbst zu versehen ist nicht ganz rechtens aber das lasst mal meine Sorge sein ;)

      Meine Frage ist nur ob ich herausfinden kann ob diese neue Rahmennummer nicht doch noch auf den Straßen unterwegs ist. Ich werde erstens die Nummer bei der Polizei prüfen lassen und dann Papiere beim KBA beantragen. Doch auch wenn es nicht als gestohlen gemeldet ist und ich Papiere bekomme heist das ja noch nicht das ich damit rumfahren kann. Nun das ist das was ich rausfinden möchte. Gibt es eine Möglichkeit über i.eine Stelle o.Ä. herauszufinden ob die Nummer i.wo versichert ist?

      Mit freundlichen Grüßen
      Man muss ersteinmal ne Stelle finden welche die Daten herausrückt. Des weiteren müsste man ja eigendlich wissen bei welcher Versicherung die Nummer gemeldet ist. Vorausgesetzt jemand verwendet diese Nummer.
      Das dürfte sehr schwer werden.
      :shehumper::
      Die Polizei kann dir sagen ob das Moped in den letzten jahren Versichert war...
      ADVERTISEMENT