ADVERTISEMENT

Luftfilterkasten SR4-2

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Luftfilterkasten SR4-2

      Hallo zusammen,
      hab die Suche schon benutzt aber leider nichts passendes gefunden. Ich möchte den Luftfilterkasten von meinem Star regenerieren. Jetzt ist mir dort eine Aussparung aufgefallen und ich bin mir nicht sicher ob dort nicht etwas hineingehört. Habt ihr eine Idee?
      Images
      • IMG_20181031_181300.jpg

        120.41 kB, 1,600×903, viewed 29 times
      Das ist der Schlitz für den Luftschieber, gab es so nur beim Spatz und den Star der schon diesen großen Ansauggeräuschdämpfer aber noch einen NKJ-Vergaser hatten.

      Welchen Star (Baujahr) hast du und welcher Vergaser soll verbaut werden?
      TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.
      Da war der Schlitz tatsächlich ab Werk nicht mehr drin. Möglicherweise war ja mal dieses Mittelteil defekt und wurde ausgetauscht. Du brauchst es jedenfalls nicht, auch nicht den Schlitz. Beim Spatz war da dieses Teil

      zweirad-johnson-suhl.de/Starts…chdaempfer-Spatz-original

      drin als Startschieber. Wurde über eine Zugstange betätigt
      TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.
      Vielen Dank für die Antwort. Versteh ich es richtig, dass die Konfiguration dann so original war? Also BVF 16N1-6 und Ansauggeräuschdämpfer ohne diesen Schieber in meinem SR4-2/1? Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, wann welcher Luftfilter/Ansauggeräuschdämpfer mit welchem Vergaser in welchem Modell verbaut wurde?
      Die Konfiguration ist soweit richtig, allerdings war, wie gesagt, der Schlitz für die Bedienung des Schiebers eigentlich nicht drin. Macht aber wahrscheinlich auch nichts.

      übersicht wüsste ich jetzt nicht, ist aber auch relativ wenig. Gab beim Star eigentlich nur den NKJ mit dem T-Luftfilter mit großer Muffe (1964/65), dann den 16N1-1 mit T-Luftfilter bis 1968 und dann ab 1968 den 16N1-6 mit Ansaugkasten. Da hieß der Star dann SR4-2/1.
      TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.