12V-Missbrauch à la DUO78 - Zusammenschalten der Spannungsregler auf DC

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      Erst mal vielen allen Dank für die Infos.

      @makersting:
      Du meinst, Halogenlampen (Überspannung ist klar) mögen (auch) den Standgasbetrieb als "Teelicht" nicht.
      Die allermeisten Halogenlampen für's Wohnzimmer sind doch dimmbar. Und das bis unter Teelichtstärke. Ist das bei Kfz anders? Wäre blöd, wenn ich bei meinen Tests welche zerschieße. Für den Preis bekäme ich nämlich auch ne Spule.
      @'makersting:
      Hab mal hier das Forum durchforstet, wegen des Unterschieds Bilux-/Halogen-Spule. Hast mich überzeugt. Werde gleich die 12V-Halogenspule nehmen. Kommt am Ende billiger. Dann auch gleich den Brückengleichrichter und massefreie Ladespule. Bevor ich den Krempel nochmal auseinandernehmen muss, lieber gleich richtig. Zeit ist ja auch Geld. ;) Hätte dann jetzt einen Billig-Böller-Spannungsbegrenzer auf Lager. Auch nicht verkehrt.

      Post was edited 1 time, last by “micetz” ().

      :Ich hatte mehrere Versuche gebraucht, um letztlich bei der Lösung anzukommen.

      So kannst du auch das Rück- und Tacholicht mit an die Batterie klemmen. Dadurch hat man auch im Standgas ein helles Rücklicht, gut gesehen zu werden ist ja so verkehrt nicht. Außerdem wird dann noch weniger Saft vom Scheinwerfer abgezweigt - der ist im Standgas dann nochmal etwas heller.

      Post was edited 1 time, last by “makersting” ().

      Färtsch. Läuft. 1x 12V 42W-Spule, 1x 12V 21W-Spule massefrei (die man wohl einsparen könnte, wenn man die 6V-Spule umlötet) , 1x Brückengleichrichter vom China-Böller, 1x Naraku-Spannungsbegrenzer vom China-Böller, zusätzlichen Leitungsverbinder, weil die vorhanden zu wenig Doppelbrücken zum umklemmen haben. Alles zusammen für ca. 60 Euronen.
      12V - Voila.
      Weiß gar nicht wohin mit dem ersparten Geld für die Vape;)

      Was mir allerdings aufgefallen ist: Beim Messen der Wechselspannung am Naraku habe ich das Phänomen, das der die Spannung ohne Last bei nur 8,5 V einregelt. Bei 5 Watt Last sind es zwischen 9,5 und 10 V und erst bei Anschluss einer 21 W-Lampe liegen 12,5 V an. Könnte mir ja egal sein, weil immer 35 W dranhängen, aber woran liegt das?

      Gruß
      micetz

      Post was edited 1 time, last by “micetz” ().

      Philos-S51 wrote:

      micetz wrote:

      Weiß gar nicht wohin mit dem ersparten Geld für die Vape;)


      ... oder in den MZA Verstärkten Tuning Hinterradmitnehmergummi, ...


      Den gibt es bei Sachsenmoped für den gleichen Preis wie das Weichgummi-Silikondingens von MZA, beide dort 1,64 EUR. EDIT: übrigen Text gelöscht, weil OT

      Post was edited 5 times, last by “micetz” ().

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