S70 Motor hat dauernd Kolbenklemmer

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

An der Kühlluft sollte es an und für sich nicht liegen, obwohl der KR51/2 diesen 70ccm-Motor original nie drin hatte.
      Durch den Durchbruch im Knieblech wird ein strömungsgünstiger Kanal gebildet, durch den der Luftstrom gebündelt
      Die Kühlrippen passiert. Im Grunde genommen sogar günstiger als der freiliegende Motor im S51.
      Mit einem Magnetheber kann man auch noch ein wenig fischen und sich so ggf. eine Regeneration sparen. Zum testen reicht es.

Ansonsten ist ein größerer Zylinder in der Schwalbe aber trotzdem immer etwas thermisch im Nachteil. Selbiges gilt für den SR50.
      Die Luft kommt zwar vorn schön rein, aber hinten/seite eben nur schwer wieder raus.
      Aber auch ich sage, dass das wohl weniger das Problem sein wird.

Ich Tippe auf Nebenluft/falsche Abstimmung oder ggf. nen verstopften/zu kleinen Auspuff.
      Natürlich sollte auch der ZZP stimmen.

Bilder vom Zylinder mit Klemmspuren wären nicht schlecht.

mfg
      :b_wink:
      Bilder werde ich am Wochenende mal machen
      An der Schwalbe war ein 32mm Krümmer und Auspuff dran der auch noch recht neu war.
      Der Motor muss wahrscheinlich sowieso auf da ich denke das die Simmerringe schuld sind.(Deswegen auch der neue Thread)
      Zündzeitpunkt stand auf ca. 1,5mm vor OT.
      Abstimmung war aber eigentlich gut naja werden wir gucken
      mfg :)
      Ja ich weiß FEZ ist nicht grade das beste ;) bloß mein Kumpel wollte nicht mehr ausgeben
      Das mit den Simmerringen weiß ich aber laut hallo-stege muss der Motor auseinander und außerdem trauen wir dem Vorbesitzer auch nicht zu 100%.
      Laut Internet brauch der Zylinder aber kein besonderes Mischöl

mfg
      Wie ich es auch schon im anderen Thread geschrieben habe, solltest du den Motor zu jemanden geben der hier das entsprechende know how hat.
      So kann das Kurbelgehäuse entsprechend gereinigt werden, die KW sauber gerichtet und den Zylinder mit einem passenden hochwertigen Kolben bestückt werden. Ansonsten sagt mir meine Glaskugel der Motor wird zum Geldgrab... :)
      Guten morgen wie ich in meinem anderen Thread schon erwähnte werden wir den Motor zusammen mit einem Kumpel regenerieren.
      Er ist Zweirad Mechaniker und hat mehrere Simson regeneriert
      Danke an alle für die Antworten
      Hoffe das der Motor bald wieder läuft

Mfg
    ADVERTISEMENT