ADVERTISEMENT

Getriebe schaltet nur in niedrigen Drehzahlen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Getriebe schaltet nur in niedrigen Drehzahlen

      Hallo liebe Community,
      Ich habe das Problem, dass meine Simson S51b 1-4 sehr gut zwischen dem ersten und zweiten Gang schaltet jedoch nur bei extrem niedriger Drehzahl in den nächsthöheren Gang schalten. Ich habe bereits versucht das Getriebe an der Schraube oben am Motor einzustellen, jedoch bringt es keine Besserung.
      Irgendwelche Ideen?

      Mit freundlichen Grüßen
      Hannes

      Post was edited 1 time, last by “Naaaaise” ().

      In welche Richtung hast du die Schlitzschraube gedreht und hast du die Kontermutter wieder ordentlich angezogen, bevor du es getestet hast? Sprengring auf der Schaltwalze sitzt noch und das Spiel ist auch nicht zu gross (< 0.1mm)?

      Gruss

      Mutschy

      Du brauchst Hilfe rund um Simson und MZ? - besuch mich einfach (virtuell oder in echt):

      mutschy.dashosting.de
      1. Mutschy hat Fragen dazu gestellt. Darauf sollte man vielleicht mal eingehen,wenn einem geholfen werden soll.
      2. es wäre nett,wenn du deinen Text mal gegenlesen würdest und auch die Überschrift mal änderst.
      Ich hab hier inzw. mehrmals reingeschaut,aber wenn man sich selbst keine Mühe gibt ,dann hab ich auch keinerlei Motivation zu helfen
      klick-> Motorinstandsetzung <-klick
      Annahmestop bis 16.06.2019








      Zu fragen wie man überprüft ob die Kupplung trennt war nicht besonders schlau zu schreiben, jedoch verstehe ich nicht ganz was an meiner Überschrift nicht passt. Es ist in keiner Weise Absicht falls ich etwas falsch gemacht habe und wenn tut es mir leid.
      Habs behoben.
      Bei uns sagt man das so aber trotzdem danke.
      ADVERTISEMENT