data-ad-format="auto">
ANZEIGE

Kickstarter Vogelserie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kickstarter Vogelserie?

Hallo,
      der Kickstarter für die Vogelserie ist offenbar länger, als die in diversen Ersatzteilshops angebotenen (serienübergreifenen) Kickstarter. Ich habe leider in Unkenntnis gerade einen solchen gekauft.
      Gibt es den originalen als Nachbau noch irgendwo zu kaufen? Ich ich frage, weil mein Original-Teil sich gerade vom Chrom entblätter, und das Neuverchromen sicher auch nicht gerade billig wäre..
      Danke für Infos.
      ANZEIGE
      Hallo, ich kann hier selbst was zu beitragen: habe ein Angebot über das Entchromen und Neuverchromen des Original-Kickstarters erhalten, es kostet hier in Dresden ca. 30 Euro. (Ist nicht gerade günstig, aber in Anbetracht, dass es das Bauteil wohl nicht als Nachfertigung gibt, zumindest für mich akzeptabel.
      30 Euro entchromen und verchromen ist wirklich geschenkt. Das ist finde ich verdächtig billig, denn zum neu verchromen, braucht es einen Haufen Vorarbeit. Mit nur Strahlen ist es nicht getan, das Teil muss poliert werden und jegliche Unebenheiten müssen ausm Metall raus. Auch meine ich, dass das wiederverchromen von Teilen ein spezielles Bad benötigt, bzw. ein bestehendes Chrombad stark verunreinigt. Zum Vergleich, ein Bekannter hat den Tank seiner Hercules neu verchromen lassen und war da bei knapp 550 Euro.

Neu

Vermutlich, damit man speziell beim Hochschalten nicht am Kickstarterhebel hängen bleibt.
      Schalthebel ist bei der 1S um einiges stabiler konstruiert, der Schenkel zum Hochschalten ist länger
      und beide Trittflächen sind breiter und geriffelt.
      Hebel musste umgestaltet werden, da der 1S-Kupplungsdeckel wegen der Halbautomatik weiter nach aussen steht.
      Zusätzlich Ausschnitt im Motortunnel.
      Motor wurde also vom Werk aus etwas 'reingepfuscht" ins Schwalbe-Fahrgestell :)

Neu

Wenn ein Kickstarter wirklich nur 30 Euro kostet, würde ich sogar sammeln. Ich habe noch ca. 3-4 Stück liegen, die eine Neuverchromung vertragen könnten.

MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

ANZEIGE