ADVERTISEMENT

Vergaser 16N1-12 richtig einstellen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Vergaser 16N1-12 richtig einstellen

Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Vergaser zugelegt einen 16N1-12 für meine Sr50.

Jetzt habe ich aber ein paar Probleme mit der Einstellung.
      Eigentlich läuft sie ganz gut aber wenn ich an einer Ampel stehen bleibe qualmt(Weiß) sie schon sehr aus dem Auspuff.

Habe ich was falsch eingestellt?
      Der 12er geht schon. Unter Umständen die Nadeldüse auf 2x80 tauschen, sowie ne 09er Nadel nehmen und ne 72er Hauptdüse. Hat bei mir so prima funktioniert. Aber weißer Qualm dürfte ja eher verbranntes Öl sein.
      Wir bei Facebook:
      - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
      - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
      - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

--- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---
      Such erstmal die Ursache des weißen Rauchs.
      Der 12er ist völlig in Ordnung, muss aber ggf wie erwähnt angepasst werden. Aber bevor der Sparversager wieder reinkommt, würde ich eher zu nem Bing 17/15/1104 greifen.
      Wir bei Facebook:

Viel leichter einzustellen, besseres Übergangsverhalten, etwas geringerer Verbrauch, integrierter Benzinfilter, Plasteschwimmer der nicht eingestellt werden muss und nicht bricht oder verbiegt und dadurch sehr Wartungsarm. Zudem sehr Schrauberfreundlich durch den Steckflansch. Nachteil: Nebenluftanfällig durch defekten Gummiring am Steckflansch wenn man den Vergaser nicht vorsichtig genug montiert oder demontiert - daher hab ich zb immer ein paar Gummiringe in Reserve zuhause. Und der hohe Neupreis schreckt etwas ab, wobei man den aber auch gut gebraucht kaufen kann und mit etwas Geduld sollte man im Bereich um 30 bis 40 Euro mit Versand fündig werden.

Aber guck doch erstmal warum sie so weiß qualmt ehe du jetzt alles rausschmeißt.
      Wir bei Facebook:

ADVERTISEMENT

Post was edited 1 time, last by “sirrobin001” ().