data-ad-format="auto">
ANZEIGE

Simson s51 Tacho und 17er Ritzel mit Drehzahlmesserschraube

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Simson s51 Tacho und 17er Ritzel mit Drehzahlmesserschraube

Hallo,

Ich habe hier ein 17er Ritzel liegen und möchte natürlich trotzdem, dass der Tacho 'genau' funktioniert. Allerdings gibt es ja das Problem: Dafür bräuchte man ja eine 12er Antriebsschraube, die es wohl nicht gibt?
      Ich habe aber gelesen, dass der Drehzahlmesser eine 12er Schraube hat und die kann man auch einzeln kaufen. (akf-shop.de/schraubenrad-f-dzm…3-set-mza-10585/a-594243/)

Könnte man jetzt die auch für den Tacho hernehmen? Bzw gibt es eine möglichkeit die 'einfach' zu kürzen, so wie das aussieht ist die länger als die normale Tachoantriebsschraube. Oder kennt vielleicht doch jemanden der das richtige Teil anbietet, ich hab nichts gefunden. Nabenantrieb möchte ich mir eher nicht kaufen.

Grüße
      ANZEIGE
      Nabentacho wäre aber das Sinnvollste. Den kaufst du ein mal und kannst an der Übersetzung ändern ohne jegliche Veränderung am Tacho.
      Selbst wenn du jetzt den Tachoantrieb anpasst, geht er nicht mehr wie vorher. Er kann dadurch mehr oder weniger anzeigen. So genau bekommst man das nicht hin. Dadurch hast du dann auch nur ungenaue Vergleichswerte.
      kannst auch nach Hoffis Schrauberbude suchen. Bei FB, hat aber auch ne eigene Webseite.
      Der nabentachoantrieb muss nur zu deinem Vorderrad passen, soweit ich weiß gibts den für 12, 16, 17 und 19 zoll.
      Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Locke“ ()

Neu

Also da ich auch ein 17er Ritzel drauf habe und gern den original Tachoantrieb verwenden will, würde mich die Antwort auf die erste Frage auch interessieren!
      Gibt es 12er Antriebsschrauben für den Tacho bzw. ist die vom Drehzahlmesser eine 12er?
      Buchholz 69ers

Neu

Es gibt kein passendes Schraubenrad für ein 17er Ritzel. Das vom Drehzahlmesserantrieb ist zu lang, wie bereits aufgefallen ist.

Wozu brauch man eigentlich ein 17er Ritzel? Was fahrt ihr für Motoren?
      Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
      Gruß Matze
      ANZEIGE