Nutzungsvertrag für ein Duo 4/1

• Nutzungsvertrag für ein Duo 4/1

Moin,

hatte letztens ein paar interessante Dokumente in die Finger bekommen und möchte euch die nicht vorenthalten.
      Kurz eine kleine Einleitung...
      Mein Ur- Opa 1915 geboren, der bis 2001 lebte, besaß ein Duo 4/1. Er hatte nach dem Krieg eine kaputte Hüfte und war seit dem Invalide.
      Sein restliches Leben lief er an Krücken. Daher bekam er von der Krankenkasse ein Duo gestellt.
      Von ihm, habe ich viel gelernt. Er zeigte mir, wie man ein Fahrradreifen flickt, wie man S51 fährt und natürlich auch Duo.
      Das bin ich mit zehn schon gefahren, mit ihm als Beifahrer. Der beste Opa der Welt. Wir haben jeden Tag im Sommer nach der Schule Eis bekommen und auch sonst, haben sich die Großeltern echt toll um uns gekümmert. Meine Ur- Oma machte auch den besten Grießbrei und die beste Hühnersuppe der Welt, auf ihrem alten Holzofen, den sie jeden Morgen anheizte, obwohl der Gasherd daneben stand. :biglaugh:
      Kurze Rede und langer Sinn.... Der Kotti hat natürlich dieses Duo noch. Das geb ich auch nie her. Wenn ich das sehe, dann lache ich und denke an meine Ur- Großeltern und an meinen ersten besten Freund. Wenn ich in der Heimat bin, dann schau ich auch meißt am Grab vorbei.

Jetzt kommt das eigentliche. Ich habe auch noch den Nutzungsvertrag, von 1975.
      Ich denke den würden bestimmt einige mal gerne lesen wollen, daher stelle ich ihn Online.

• Ich beneide dich ein wenig um deinen Urgroßvater. Meiner war Jäger und hat mir nur Sachen über Waffen beigebracht. Incl Herstellung von Munition...

Sogar Sprit gab's damals für Versehrte kostengünstig. Respekt.

Danke für die Informationen!

Gruss

Mutschy

Du brauchst Hilfe rund um Simson und MZ? - besuch mich einfach (virtuell oder in echt):

mutschy.dashosting.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mutschy ()

• Sehr interesant.
      Sowas fasziniert immer wieder.
      Ob man jetzt mal eben zu Krankenkasse gehen kann und den Vertrag vorlegen kann ?
      Vlt bekommt man ja auch günstiger Sprit oder die Ersatzteile werden einem bezahlt ;P
      Laisdung (Sprich Lais-dung)
      = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
      Wird berechnet mit :
      P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped
    ANZEIGE