ANZEIGE

Was für Hilfsmittel für Motorrevision ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Philos-S51 schrieb:

Ein Bekannter nimmt ein weiteres Primär Ritzel und klemmt das zwischen Kurbelwelle und Kupplungs Korb. Funktioniert, selbst getestet

Ja gut, dass da dann der Primär schaden nimmt, ist wohl klar.

Was soll aber bei dem Lappen kaputt gehen ?
      Die Kraft, die die Wellen auseinanderdrückt geht direkt in die Lager.
      Folglich ist es eher unwahrscheinlich, dass die Welle einen wegbekommt.

Bitte klärt mich also auf, was an meiner Herangehensweise verkehrt sein soll.
      Laisdung (Sprich Lais-dung)
      = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
      Wird berechnet mit :
      P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Also ich frag mich echt...
      Wenn ihr an eurem Auto Motor was spezielleres wechselt, was weiß ich Injektoren, Zahnriemen oder Nockenwellen. Dann bringt ihr das in eine Werkstatt und lasst es machen. Die Leute dort haben das nötige spezialwerkzeug und sollten zumindest das nötige know how haben. Da heult keiner rum. Sobald aber was am Moped ist geht das große gepfusche los. Da werden Gehäuse mit dem Hammer getrennt und Zahnräder mit einem Lappen blockiert. Tüdeldrahrt, lose schrauben, defekte Bremsen sind an der Tagesordnung. Was ist nur los mit euch? Klar "geht" das auch. Die Wellen sind danach aber zu 99% krumm.
      Jetzt kommt bestimmt wieder: "Hab ich schon 20x so gemacht" JAAA! ABER NUR WEIL IHR DAS SCHON IMMER SO MACHT IST ES NOCH LANGE NICHT RICHTIG!

Ich kann diese Einstellung nicht verstehen. Sobald es ums Moped geht ist es schon nicht so schlimm... Funktioniert doch.
      Wenn ihr es trotzdem selber machen wollt, warum kauft ihr euch nicht entsprechendes Werkzeug?
      Hier: ebay.de/itm/Spezialwerkzeug-fu…741742:g:Gc8AAOSwk5FUst4X
      15€ kostet der Halter. Kann man immer mal gebrauchen. Nur mal als Beispiel...

:a_zzblirre:

ANZEIGE