data-ad-format="auto">
ANZEIGE

Kette Gerissen und kein Zündfunke!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu

Kann sein das ich es überlesen habe. aber mal nach den Unterbrecher geschaut, macht der noch auf ?
      Primärspule und Zündspule prüfen, genauso die Verkabelung der Teile.
      Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze ebenso.
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ckich“ ()

Neu

Kondensator + Zündspule gewechselt.. am Anfang war ein winziger funke da.. danach nicht mehr :/ habe nochmal Kondensator gewechselt kein Ergebnis, was jz ? Und meine Welle ist glaube ich leicht unrund.. müsste aber Trotzdem ein funke kommen oder ? Weil sie dreht sich mit genau wir Polrad, geht an einerstelle nur etwas schwerer.. und ja Zündzeitpunk ist Immernoch eingestellt

Neu

Evtl aussenliegender Kondensator als Stichwort ? Kann durchaus sein dass der neue Kondensator auch gehimmelt ist
      Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht! - Rosa Luxemburg

Die Industriegesellschaft erzeugt viele nutzvolle Dinge und im gleichen Ausmaß viele nutzlose Menschen. Der Mensch ist nur noch ein Zahnrad in der Produktionsmaschinerie; er wird zu einem Ding und hört auf, ein Mensch zu sein.
      Erich Fromm

SIMSON - Sechzig ist mächtig schnell ohne Nachtunen

Neu

Nachdem ich kürzlich einen Nachbau-Kondensator zerlegt hab u dabei feststellen musste, dass er innen nur hohl ist (bei DDR-Kondensator kommt irgendwelche Folie zum Vorschein), bin ich von dem Mist geheilt. Aussenliegender Kondensator ist zwar kein Allheilmittel, aber gegen den "Schund ab Werk" Gold wert. In die betreffende Mopete wurde erstmal ein originaler als externer mit separatem Massekabel eingesetzt, aber seitdem war der Kollege nich mehr da ^^ Gutes Zeichen, denn er postet fleißig Bilder von sich und der Simme :D

Gruss

Mutschy

Du brauchst Hilfe rund um Simson und MZ? - besuch mich einfach (virtuell oder in echt):

mutschy.dashosting.de

Neu

(Blödsinn was ich vorher geschrieben habe).

Bin ab 30.8 abends in Fürstenwalde. Vlt kann ich mal rum kommen wenn du so lange warten kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tommyboy1103“ ()

ANZEIGE