data-ad-format="auto">
ANZEIGE

Simson S51 Neumotor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Simson S51 Neumotor

Hey zusammen,

da ich mich über meinen Motor so ärgere und da schon genügend Geld reingesteckt habe spiele ich mit dem Gedanken mit einen neuen schicken Motor zu besorgen...Bei jedem Onlinehändler sind diese jedoch im Moment nicht vorrätig bzw. ausverkauft..

Weiß jemand wieso das so ist, wann diese wieder lieferbar sind und wo man noch einen sofort herbekommen könnte?

VG
      ANZEIGE

Derbassist schrieb:

Hey zusammen,

da ich mich über meinen Motor so ärgere und da schon genügend Geld reingesteckt habe spiele ich mit dem Gedanken mit einen neuen schicken Motor zu besorgen...Bei jedem Onlinehändler sind diese jedoch im Moment nicht vorrätig bzw. ausverkauft..

Weiß jemand wieso das so ist, wann diese wieder lieferbar sind und wo man noch einen sofort herbekommen könnte?

VG

Wende dich doch hier im Forum an Tacharo. Der macht akurate Arbeit.
      Wir bei Facebook:
      - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
      - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
      - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

--- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---

sirrobin001 schrieb:

Derbassist schrieb:

Hey zusammen,

VG

wie gesagt hätte gerne einen neuen und keinen regenerierten :)
      Die Motoren sind bei MZA nunmal momentan ausverkauft.
      Du darfst aber auch nicht vergessen, dass das in Suhl nur eine Person ist, die die Motoren zusammenbaut.
      Das der voll ausgelastet ist, ist damit ja vorprogrammiert.
      Laisdung (Sprich Lais-dung)
      = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
      Wird berechnet mit :
      P=Kanäle*Lautstärke²+Coolnessfaktor (Coolnessfaktor kommt auf Person an)

Derbassist schrieb:

sirrobin001 schrieb:

Derbassist schrieb:

Hey zusammen,

VG

wie gesagt hätte gerne einen neuen und keinen regenerierten :)

Aber was macht denn den entscheidenden Unterschied aus, zu einem Werksneuem zu greifen? Die Garantie die du nur durch Montage bei einem autorisierten Vertragshändler hast und anschließenden Pflicht Terminen zwecks Wartung, oder hab ich noch was übersehen?
      Wir bei Facebook:

Starheizer schrieb:

Was hat denn der alte Motor? Wurde er schonmal regeneriert? Wenn ja von wem?

Neu ist nicht immer besser und ein Simsonmotor ist so gebaut das man ihn wieder schick machen kann.

Bringt deutlich zu wenig Leistung, habe dazu auch noch ein Thema offen und schon alles mögliche getauscht und habe mittlerweile keine Lust mehr da weiter Geld reinzupacken..

tacharo schrieb:

Die Garantie gibt es aber nur,wenn du den Motor von einer Werkstatt verbauen läßt,die einen Vertrag mit MZA hat

ja das wäre kein Problem da wäre nicht weit weg von mir einer
      ein gut regenerierter Motor von jemanden der Ahnung hat, läuft der das Fahrzeug so gut wie störungsfrei

an meinem Motor mit dem 60 Reso Zylinder musste seit der Regeneration 2016 und das war nur ne Notregeneration zwecks Getriebekugelschaden so gut wie nichts mehr gemacht werden, noch nichtmal die Schaltung musste nachjustiert werden und der Block is dann ca 35.000 km seitdem gelaufen

die Leute hier im Forum die das als Dienstleistung anbieten werden sicher wissen was sie tun. Kannst auch noch aus mehreren auswählen …

womit ärgert dich dein Motor denn ?
      Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht! - Rosa Luxemburg

Die Industriegesellschaft erzeugt viele nutzvolle Dinge und im gleichen Ausmaß viele nutzlose Menschen. Der Mensch ist nur noch ein Zahnrad in der Produktionsmaschinerie; er wird zu einem Ding und hört auf, ein Mensch zu sein.
      Erich Fromm

SIMSON - Sechzig ist mächtig schnell ohne Nachtunen
      Das sie nicht richtig läuft kann verschiedene Ursachen haben...

Kabelbruch, Masseproblem, Auspuff zu, Klemmer, Verkokung, usw. usw.

An deiner Stelle würde ich erstmal einen anderen Motor reinhängen und schauen ob sie genauso bescheiden läuft bevor ich einen neuen kaufe bzw. ihn Regenerieren lasse.

Ja weiss nicht so recht was ich dir sagen soll, da du anscheinend unbedingt einen neuen Motor kaufen willst - Ich würde ihn definitv Regenerieren lassen, wie gesagt - das Zeug is dafür gebaut...

Neu kaufen kann ja jeder, wo bleibt da die Herrausforderung?

scrap schrieb:

schweißgeräte scheißen mit STROM.
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Starheizer“ ()

Starheizer schrieb:

Das sie nicht richtig läuft kann verschiedene Ursachen haben...

Kabelbruch, Masseproblem, Auspuff zu, Klemmer, Verkokung, usw. usw.

An deiner Stelle würde ich erstmal einen anderen Motor reinhängen und schauen ob sie genauso bescheiden läuft bevor ich einen neuen kaufe bzw. ihn Regenerieren lasse.

Ja weiss nicht so recht was ich dir sagen soll, da du anscheinend unbedingt einen neuen Motor kaufen willst - Ich würde ihn definitv Regenerieren lassen, wie gesagt - das Zeug is dafür gebaut...

Neu kaufen kann ja jeder, wo bleibt da die Herrausforderung?

Wer hat der kann.
      650 Euro oder was der aktuell kostet sind ja auch nix. ;)
      Wir bei Facebook:

Nur kurz:
      Motor hinschicken und einen so nach deinen Wünschen zusammengestellten zurückbekommen. :thumbup:
      Ich hatte nur nen abgeranzten Dreigang ohne Zylinder hin und nen Viergang mit Sportzylinder zurück.(außer Gehäuse alles neu)
      Bei mir sogar noch nen passender Gaser dazu, das Ganze blieb trotzdem unter den oben genannten Preis.
      Wo ist da eigentlich das Problem? :kopfkratz:
      haubdsache sreschned nisch... ;(
      "Sei kritisch, fahr britisch."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „atzebadekappe“ ()

atzebadekappe schrieb:

Nur kurz:
      Motor hinschicken und einen so nach deinen Wünschen zusammengestellten zurückbekommen. :thumbup:
      Ich hatte nur nen abgeranzten Dreigang ohne Zylinder hin und nen Viergang mit Sportzylinder zurück.(außer Gehäuse alles neu)
      Bei mir sogar noch nen passender Gaser dazu, das Ganze blieb trotzdem unter den oben genannten Preis.
      Wo ist da eigentlich das Problem? :kopfkratz:

Ihr habt mich überzeugt. Eine letzte Chance soll der Motor noch bekommen. Also geht's dann zu Tacharo zur Regeneration :)

ANZEIGE