ANZEIGE

Ablagerungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ablagerungen

An den letzten Tagen auf unserer Urlaubsreise hat Marions Motor im kalten Zustand metallische Geräusche gemacht, die im warmen Zustand verschwunden sind.
      Also gestern mal den Zylinder gezogen und das vorgefunden.
      Der Kolbenring komplett festgeklebt und starke Ablagerungen im Auslass.
      Damit lief das Moped 75 km/h bei 2l Verbrauch.
      Nach der Reinigung und gängigen Kolbenring springt der Motor nicht mehr an. Kompression is bei 3 Bar, Stoßspiel vom Ring 0,25 mm.
      Da brauch ich wohl einen neuen Ring und muß leicht durchhonen.
      Bilder
      • DSC_1066.JPG

89,27 kB, 1.600×900, 78 mal angesehen
      • DSC_1067.JPG

68,55 kB, 1.600×900, 71 mal angesehen
      • DSC_1068.JPG

79,11 kB, 1.600×900, 75 mal angesehen
      geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich
      Ist bei mir auch.
      Hab den Motor bei Tommy zur Durchsicht und er sagte auch, dass der Ring komplett verklebt war, praktisch im Eimer.

Hat ungefähr so 3-4 tausend gelaufen, 1-Ring Barikit auf 63cc Original-Zylinder
      Meine Laufbuchse hat allerdings besser ausgehen, war einzig meine bekannte Klemmspur vorhanden, die aber recht deutlich.
      :a_bowing:

Grüße
      Komisch, ich fahr in meinem lt60reso seit 9000km nen Einring und bisher ist nix gewesen ...
      Laisdung (Sprich Lais-dung)
      = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
      Wird berechnet mit :
      P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Wenn man so in den Brennraum blickt, sieht eigentlich bei mir alles gut aus.
      Der Auspuff war jetzt auch nicht groß zu, der Auslass hingegen für die Laufleistung ganz ordentlich.

Habe fast ausschließlich das Kaufland 2T Öl genommen (teilsynthetisch)

Wie ist denn eure Abstimmung?
      Ich habe z.B. eine etwas größere HD drin, weil ich das Gefühl hatte, dass sie unter Vollast abmagerte.
      Sehe ich das richtig, dass im oberen Teil des Auslasses ein ganzer Batzen Ölkohle klebt? Das habe ich so auch noch nicht gesehen...

Meine logische Erklärung wären mangelnde Vollgasphasen, zu fettes Mischungsverhältnis oder untertouriges Fahren, denke aber, das wird nicht zutreffen. Vollsynthetischs Öl sollte ja eigentlich nahezu rückstandsfrei verbrennen.

MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

ANZEIGE