ANZEIGE

Sportbremsbacken von ZT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo,
      ich hab mal schnell nen passenden Beitrag aus der Rubrik Rahmen und Fahrwerk angefügt.

      Mr_T.mo schrieb:

      Chrisman schrieb:

      zt-tuning.de/ZT-Tuning-Bremsbe…en-Sport-passend-f-Simson


      Jop, hatte ich anfangs verbaut.
      Sind top. Bremswirkung war besser als bei den EBC, so mein Gefühl.
      Leider waren die Backen realtiv schnell runter (8000km pro Satz).
      haubdsache sreschned nisch... ;(
      "Sei kritisch, fahr britisch."
      Neue Bremsen brauchen schon ihre Zeit, bis sie komplett tragen und somit vernünftig bremsen. Beim PKW spricht man von 50...100km, die man nach Möglichkeit ohne Gewaltbremsung hinter sich bringen sollte. Hab heute erst Scheiben u Beläge an Mutters SX4 getauscht, beides war nach nicht mal 30 tkm am Ende (Scheibe auf 18.7 mm [min lt Handbuch 20.0 mm] und Beläge auf 0 runtergebremst, Verschleißanzeigerillen nur noch zu erahnen, Anfasungen an den Belägen ebenso) *urgs*

      Wenn die Trommel hin is, helfen die besten Beläge übrigens auch nichts mehr. Deswegen würde ich persönlich immer zu weicheren Belägen greifen. Die sind nämlich schneller getauscht als die Trommel bzw das Rad ;)

      Gruss

      Mutschy

    ANZEIGE