data-ad-format="auto">
ANZEIGE

Lohnt sich ein neuer Kabelbaum vor Vape?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Er bekommt doch bei der Vape einen mit dazu, ist doch dann alles doppelt.
      ANZEIGE
      seit wann gibts bei der Vape nen kabelbaum "gratis" dazu? du kannst nur die vape kaufen als komplettpaket, einzelteile der Vape, das rundumsorglospaket als set, bei umstellung von 6v auf 12V, also mit glühobst, batterie, blinkgeber, hupe ...
      vielleicht gibt es das auch noch als set mit kabelbaum, aber das muss man ja dann nicht kaufen.
      Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

tacharo schrieb:

wenn man sparen will,kann man den schon nehmen. Zur Not hier oder da noch was verlängern.Dann geht das schon

Bei den mitlerweile 13 Stück, die ich verbaut habe musste nicht ein Kabel verlängert werden.
      Habe ich wohl Glück gehabt.
      Von den bisweilen ~40 Leuten die welche von mir gekauft haben hat sich bisher nur einer beschwert - und da war der Kabelbaum fähiger als der dressierte Affe welcher versucht hat ihn zu verbauen
      Raider heißt jetzt Twix... sonst ändert sich nix

Sternburg-Export schrieb:

tacharo schrieb:

wenn man sparen will,kann man den schon nehmen. Zur Not hier oder da noch was verlängern.Dann geht das schon

Bei den mitlerweile 13 Stück, die ich verbaut habe musste nicht ein Kabel verlängert werden.
      Von den bisweilen ~40 Leuten die welche von mir gekauft haben hat sich bisher nur einer beschwert - und da war der Kabelbaum fähiger als der dressierte Affe welcher versucht hat ihn zu verbauen

Wie sehen denn die Farben und die Verarbeitung (Crimpqualität, Schrumpfschlauch) mittlerweile aus?

mfg
      :b_wink:

tacharo schrieb:

oder ich hatte Pech.
      Bei mir ist das eh schon ewig her. Aber letztlich habe ich eine Schwalbe mit dem Kabelbaum (natürlich dann der für das richtige Modell) und da hat vieles nicht gepasst. Da waren ZB die Blinkerkabel zu kurz

Blinkerkabel sind nicht sw/gr oder sw/w, sondern nur weiß oder grün. Sollte jeder der 5 Schritte geradeausgehen kann auch ohne ''schwarz'' zuordnen können.

Sonst hauen die
      Farben hin.
      Vercrimpungen sind fest und die Kabelschuhe stabil.
      Ich kann wahrhaftig nicht meckern.

Lichtkabel ist auch nicht blau/schwarz sondern nur blau. :biglaugh: Die beiden vorderen Blinkerkabel sind beide grün, nur hinten wird zwischen grün und schwarz/weiss unterschieden.
      Ich hatte vor einigen Jahren mal welche gekauft. Da war kein Hupenkabel dabei, sämtliche Batteriekabel und einige Massekabel fehlten. Die Auslegung war auch rein auf S51 (also mit einem Kombischalter, Leitungsverbinder im rechten Herzkasten). Für mich als S50 Besitzer daher ungeeignet.

MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chrisman“ ()

tacharo schrieb:

Bei mir ist das eh schon ewig her

Finde den Fehler ;)

Chrisman schrieb:

Lichtkabel ist auch nicht blau/schwarz sondern nur blau.

Wie konnte ich dieses wichtige Detail nur unterschlagen :rolleyes:

Chrisman schrieb:

Die beiden vorderen Blinkerkabel sind beide grün,

Defenitiv nicht.
      Hab alleine in diesem Jahr schon 4 verbaut und für vorne wurde immer zwischen weiß und grün unterschieden

Chrisman schrieb:

Da war kein Hupenkabel dabei, sämtliche Batteriekabel und einige Massekabel fehlten.

Kann ich nicht bestätigen. Hatte der Händler bedarf oder ist (ihm) schlichtweg was rausgefallen?

Chrisman schrieb:

Die Auslegung war auch rein auf S51 (also mit einem Kombischalter, Leitungsverbinder im rechten Herzkasten). Für mich als S50 Besitzer daher ungeeignet.

Tragisch bei nem Kabelbaum, der explizit für S51 verkauft wird.

Der Ölfilter vom Golf meiner Mutter hat auch nicht am Passat meines Vadders gepasst - Schweinerei von VW :whistling:
      Raider heißt jetzt Twix... sonst ändert sich nix
      Ich schrieb ja schon, die müssen den günstigen Kabelbaum etwas verbessert haben.

MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

Ich habe jetzt alles eingebaut und will euch jetzt nochmal erzählen wie alles lief.

Also der Kabelbaum für 15€ hat völlig ausgereicht. Habe ihn zuerst eingebaut und das war völlig in Ordnung so. Durch den Vape Einbau sind nur einige wenige Kabel weggefallen.

Ich habe mir übrigens ein Vape-3 Set mit Leuchtmitteln, Batterie und Hupe gekauft.

ANZEIGE