Schrauberhilfe Gifhorn/Raum Braunschweig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schrauberhilfe Gifhorn/Raum Braunschweig

      Hi,

      Ich heiße Alex, bin 26 Jahre alt und komme aus Gifhorn.Da ich vor einiger Zeit eine runde auf der Simson von einem Kumpel gefahren bin, musste ich jetzt auch eine haben. Letztes Jahr dann kam ich auf die glorreiche Idee, eine alte s50 Schrott-Simson zu kaufen und einmal komplett neu aufzuarbeiten.

      Das Grundgerüst, ein gewarteter S51 4-Gang Motor und einige Ersatzteile sind vorhanden.

      Leider habe ich mich mit der Aufgabe total übernommen und ich komme nicht mehr weiter. Ich bin dann bei dem Motoreinbau und der Elektronik gescheitert.

      Wenn jemand Ahnung/Erfahrung mit Simsons hat und mir helfen möchte, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Falls noch mehr Infos und/oder Fotos gewünscht sind, mache ich gerne noch weitere.

      Ich wohne in Gifhorn/Raum Braunschweig.✌
      Bilder
      • 20180625_082007.jpg

        101 kB, 675×1.200, 10 mal angesehen
      • 20180625_082053.jpg

        290,42 kB, 1.600×1.066, 14 mal angesehen
      • 20180625_081814.jpg

        292,07 kB, 1.600×900, 15 mal angesehen
      • 20180625_081900.jpg

        181,92 kB, 1.600×900, 15 mal angesehen
      • 20180625_081944.jpg

        206,18 kB, 1.600×900, 12 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alex-Braunschweig“ ()

      Komme zwar mitlerweile aus der Nähe und arbeite auch in GF, aber habe leider kaum Zeit...
      Was genau ist denn Dein Problem mit dem Zusammenbau? Such doch im Internet mal nach Ersatzteillisten für Simson. Das hat mir bei meinen Aufbauten auch immer sehr weitergeholfen, um zu wissen, welche Schraube wie lang sein muß und wo sie hingehört. Hab mal fix gegoogled:
      pstaude.de/Simson/7_S50-53_SR5…alog_Typenreihen_S_SR.pdf

      Kleiner Tipp: bei AKF kann man nach den Original Teilenummern von Simson suchen und kommt dann auch zum passenden Teil.
      Auch bei AKF gibt es schöne Sprengbilder, wo man sieht, wie alles zusammengehört.
      Falls Du Detailfragen hast, kann ich hier evtl. Ferndiagnose machen. Hab nur generell immer wenig Zeit... ;(
      schwalbenfahrer.de.vu/
      S70 Spezial - Neuaufbau
      Fährst Du eine Simson? Dann kannst Du mir weiterhelfen!:
      Ich sammel Fahrgestellnummern mit Baujahr Zuordnung. Helft mir dabei! >>Link<<
      Bei MZA Ersatzteilen gilt: "Es ist alles Schrott was glänzt"