Kickstarter defekt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kickstarter defekt!

Liebe Simson-Freunde,

mein Moped läuft echt super, bin heute noch in die Schule gefahren und alles war Tiptop. Dann wollte ich heute Nachmittag noch ein bisschen fahren: Ich kicke ganz normal an - die Simme springt an jetzt schnellt der Kickstarter zurück und überdreht praktisch er ist über den Punk, wo er stehen bleiben sollte, noch weiter nach vorne geschnellt nur der Kupplungsdeckel konnte ihn aufhalten. Dann habe ich ihn abmontiert und wieder richtig angebaut. Habe aber übrigens einen Enduro-Kickstarter. Jetzt wollte ich die Simme wieder Starten und kicke. Sie springt an doch jetzt dreht sich der Kickstarter im Uhrzeigersinn mit und bleibt erst wieder an der Fußraste hängen. Außerdem ist jetzt ein metallisches klackern zu hören, wie wenn man versucht einen Gang einzulegen ohne die Kupplung zu betätigen. Der Kickstater greift aber immer noch, d. h. wenn ich die Kupplung ziehe und ihn nach oben drücke und ihn dann drehte funktioniert alles, jedoch passiert dann wieder das oben beschriebene.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg
      Da ist etwas am Kickermechanismus defekt.
      Also Deckel ab und die Kickerwelle ausbauen.

Metallisches klackern ohne die Kupplung zu betätigen? Das ist ja wohl normal. ;)

mfg
      :b_wink:
      Nein, die Welle an sich wird es wahrscheinlich nicht sein.
      Schaue vorher nach bevor du etwas bestellst.

Wenn du bei laufendem Motor den Gang einlegen willst ohne zu kuppeln klackert das immer. :D
      Soll heißen ich kann deinen Satz nicht richtig nachvollziehen.

mfg
      :b_wink:
      Typischer fall von Anschlagstifft vom Mitnehmer weggebrochen.
      HABEN ist besser als BRAUCHEN
      :pilot: :pilot: :pilot:

Nekro schrieb:

Typischer fall von Anschlagstifft vom Mitnehmer weggebrochen.

Oder der Schweißpunkt ist weggebrochen und der Stift schwimmt nun munter im Getriebeöl herum.
      Hatte ich im Moped meiner Freundin so.
      Hab ihn einfach mit Loctite eingeklebt und er hält seitdem...
      Laisdung (Sprich Lais-dung)
      = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
      Wird berechnet mit :
      P=Kanäle*Lautstärke²+Coolnessfaktor (Coolnessfaktor kommt auf Person an)