ANZEIGE

Zündkerze wird nur einseitig Rehbraun.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

carpediem schrieb:

So war mein Post ja gemeint.

dann hat die Autorkorrektur wieder zugeschlagen und aus ausgekuppelt sicher eingekuppelt gemacht :( passiert mir auch oft am Handy

MoMO84 schrieb:

der Vorbesitzer hatte auch eine Zündspule vom Trabant drin. Und ich mache sie eingekuppelt aus

denke bitte daran innerhalb von 24 std nicht auf deinen eignen Beitrag zu antworten, dann lieber den Beitrag bearbeiten, es sei denn es hat schon jemand nach deiner letzten Antwort geantwortet. Stichwort Forenregeln sonst werden die Mods wieder böse
      ANZEIGE
      Hat sie nicht. Einkuppeln bedeutet für mich Kupplung ziehen, auskippeln ist die Kupplung schließen zu lassen.

Edit: muss mich korrigieren, habe die Begriffe falsch verwendet. Ist mir vorher nie auf gefallen. Gemeint war Kupplung ziehen und dann Motor aus.
      Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carpediem“ ()

Naja....
      Normal abbremsen, runterschalten, anhalten und danach den Motor normal abstellen geht schon.

Motor sollte nach dieser längeren Vollgastour nur eben nicht minutenlang im Stand laufen
      (Rotphase an der Ampel und andere Geschichten).

mutschy schrieb:

65 laut GPS is mal ne Ansage. Wie gesagt, ich würde erstmal 200... 300 km fahren und dann nochmal nach den Elektroden gucken. Heutzutage ist das mitm Kerzengesicht eh so ne Sache. Das Öl (halb-/vollsynthetisch/mineralisch) und die Zusammensetzung des Sprits haben sich in den letzten 30... 40 Jahren schon ordentlich geändert. So lange der Isolatorfuß trocken und nicht schwarz oder weiss ist, würde ich nichts dran ändern. Die Kerzen im Auto sind auch nicht mehr braun, eher graubraun. Egal, ob Trabant oder Viertakter ;)

Gruss

Mutschy

schön, dass das mal jemand bemerkt, passiert selten genug, auch wenn es schon längst stand der dinge ist.
      auch der te muss lernen, dass man sich heute oft vom rehbraun früherer tage verabschieden muss.
      je nach sprit wird auch eine 2t kerze nichtmehr braun, sondern gräulich.

Motor sollte nach dieser längeren Vollgastour nur eben nicht minutenlang im Stand laufen
      (Rotphase an der Ampel und andere Geschichten).

für ein aussagefähiges kerzenbild, wenn es sowas überhaupt gibt, können schon einige hundert meter bei falscher
      last die unbrauchbarkeit bedeuten.
      es geht ja nichtnur im die farbe, sondern auch darum wie feucht oder eben nicht die kerze ist.

ANZEIGE