Nie mehr ein Ölmessbecher
ADVERTISEMENT

KR51/2 L mit S70 Motor und SLPZ - Welche Vape?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Jetzt geht das wieder los.
      Es reicht, wenn man darauf hinweist, das es die Powerdynamo auch gibt.Vor und Nachteile sind nicht so einfach auf die Schwalbe übertragbar, da hier nur ein kleiner Akku platz hat. Entsprechend klein ist der Puffer für Licht, Blinker, Hupe etc.
      Danke für eure (teilweise auch hitzige) Diskussion; ich habe mich für die VAPE entschieden (Team VAPE darf jetzt kurz jubeln :D )
      Das liegt zum einen daran, dass mir der Einbau der VAPE leichter erscheint und weil ich nicht sehr viel Wert auf Spielereien lege. Mir sind durch eure Hinweise durchaus die Vorteile einer PD-Zündung bewusst, nur kann ich damit nicht besonders viel anfangen.

@schnitzer Nette Idee mit dem Zündschloss, falls mal die liquiden Mittel dafür reichen, werde ich das nochmal angehen.

Wie gesagt werde ich noch einmal hier hineinsenden, sobald ich eingebaut habe.

schnitzer wrote:

Jetzt geht das wieder los.
      Es reicht, wenn man darauf hinweist, das es die Powerdynamo auch gibt.Vor und Nachteile sind nicht so einfach auf die Schwalbe übertragbar, da hier nur ein kleiner Akku platz hat. Entsprechend klein ist der Puffer für Licht, Blinker, Hupe etc.

Sorry, aber das ist Schmarrn, die Vorteile hat man genauso bei der Schwalbe.
      Licht leuchtet auch da ohne Motorlauf und auch im Leerlauf hat man volles Licht usw.
      Logisch das mit ein Akku der weniger Ah hat, das Licht entsprechender Zeitdauer kürzer brennt bei gleicher Stromabnahme. Aber wär lässt sein Moped Stunden mit Abblendlicht stehen.
      35W Scheinwerfer + 5W Rücklicht= 40W damit werden 3,3A benötigt, Mit ein 12V 3Ah Akku leuchtet das Licht über eine halbe Stunde.
      Nur so am Rande der Strombedarf, was die Blinker betrifft, ist bei der Schwalbe geringer (1x18W) als bei einer S51(2x21W).

Verstehe nicht warum man Vor und Nachteile zweier Systeme, deiner Meinung nicht erwähnen soll ?
      Selber hast du deine MZA-Vape um gebastelt damit sie nur DC liefert, und das mit Sicherheit nicht, weil das Nachteile hat.
    ADVERTISEMENT