ANZEIGE

Reaktivierung Gespann ETZ 250

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Im Moment ist der Zylinder und die KW zur Regeneration! Ansonsten ist derzeit Ruhe an der MZ. Aber auf der OLDTEMA in Erfurt konnte ich meinen Fehlbestand an meiner Guten mal wieder etwas dezimieren.

Allet Originalteile (bis auf das Buch) und unbenutzt :D .
      TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!
      In kleinen Schritten geht es weiter. Der Zylinder und die Kurbelwelle sind von der Regeneration zurück.

Die müssen aber erstmal noch ins Lager, da einige Teile noch aufgearbeitet werden müssen. Dazu gehören die Blinkerträger vor. Der rechte hat wohl
      mal was abbekommen und wurde instandgesetzt. Gefällt mir aber nicht. Deshalb kommen neue dran. Auch das Gehäuse hat schon bessere Tage gesehen, kommt also auch neu.

Dann kam die untere Gabelbrücke dran. Die wurde von Jahrzehnte alten Schmotter befreit und die Aufnahme für die Gabelholme entrostet.

Im
      Moment bereite ich die Felgen auf (Naben sind schon gesäubert und neu gelagert) und anschließend gehts mit denen zum Einspeichen. Dann gehts mit dem Motor los und neue Lenkkopflager werden montiert. Entlackungsarbeiten stehen auch noch an. Die Komplettmontage rückt also näher.
      TEAM SAUSTAHL

carpediem schrieb:

Das Hohnbild sieht toll aus.

Die Firma ist auch hervorragend. Kann ich nur empfehlen. Werde in Zukunft dort sämtliche KW aufarbeiten lassen (zum Original Ostware), sofern die Wellen noch entsprechend regenerierbar sind. Dort kann man auch nen schönen Plausch machen und für sich noch was mitnehmen.
      TEAM SAUSTAHL

ANZEIGE