Nie mehr ein Ölmessbecher
ADVERTISEMENT

Nachfrage des KBA bei Simson S51

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

naja ich warte jetzt seit dem 16 September auf meine ABE und hoffe das sie bald kommt

Ich hatte eine S51N gekauft aber sie jetzt zur S51 mit Vape und Blinker aufgerüstet
      Den Motor hat der Vorbesitzer bereits getaucht gehabt in einen mit 4 Gang Getriebe
      Dies habe ich auch bei der Beantragung der ABE angegeben (Blinker und 4 Gang)

Aber habe bis jetzt noch keine Nachfrage gehabt und der Verkäufer hatte geprüft das es sich um ein deutsches Modell handelt
      Na, ich denke, dass man anhand der Fotos schon den Typ erkennen kann, und wenns dann nicht passt ...
      Und ausserdem geben sich einige nicht viel Mühe, wenns darum geht ein anderes Mopedle zu fotografieren. So ganz blöd sind wir ja auch nicht, ich werde hier aber nicht meine komplette Trickkiste verraten

Also egal wie, aber was soll man denn machen, wenn man tatsächlich nur den Rahmen hat...und ggf. noch die Erinnerung daran, was das mal für ein Modell war?
      Sagen wir mal den "Worst case" Rahmen ohne Typenschild - als Basis für Neuaufbau zu liegen...

derChemnitzer wrote:

naja ich warte jetzt seit dem 16 September auf meine ABE und hoffe das sie bald kommt

Ich hatte eine S51N gekauft aber sie jetzt zur S51 mit Vape und Blinker aufgerüstet
      Den Motor hat der Vorbesitzer bereits getaucht gehabt in einen mit 4 Gang Getriebe
      Dies habe ich auch bei der Beantragung der ABE angegeben (Blinker und 4 Gang)

Aber habe bis jetzt noch keine Nachfrage gehabt und der Verkäufer hatte geprüft das es sich um ein deutsches Modell handelt

Sorry, aber lesen und verstehen kannst du ?
      Es steht groß auf der KBA-Seite bzw. auf den Antrag.
      "Hinweis: Bitte geben Sie nur den Ursprungstyp im Herstellerzustand an, das heißt ohne Umbauten. Für jegliche Umbauten sind TÜV und DEKRA zuständig."

Was mich interessieren würde, wie der Verkäufer geprüft hat das es sich um ein deutsches Modell handelt ?

ckich wrote:

...
      "Hinweis: Bitte geben Sie nur den Ursprungstyp im Herstellerzustand an, das heißt ohne Umbauten. Für jegliche Umbauten sind TÜV und DEKRA zuständig."
      .....

Mist, das hatte ich auf dem Tablet überlesen beim Antrag

ckich wrote:

...
      Was mich interessieren würde, wie der Verkäufer geprüft hat das es sich um ein deutsches Modell handelt ?

Man kann beim Kauf beim KBA anrufen und fragen. Mein Verkäufer ist auch als gewerblicher Anbieter registriert.
      Und bei der Polizei kannst du die Rahmennummer anfragen ob der als gestohlen gemeldet ist

Post was edited 2 times, last by “derChemnitzer” ().

KBA gibt da keine Auskünfte diesbezüglich am Telefon- die Zeiten sind vorbei und wenn solange man es nicht schwarz auf weiß hat ist die Aussage nichts wert.
      Die nachfrage bei der Polizei, sagt nur aus das im Moment nicht vorliegt und das gilt nur für Deutschland.
      Ist das Teil in Ausland gestohlen, wissen die in Deutschland erstmals nichts, das muss dann erst mal auf eine Internationale Fahndungsliste gesetzt werden.
      Ist nicht ganz richtig. Ich habe einen S51 Rahmen daheim, von einem Bekannten günstig bekommen und habe überlegt, wenn meine erste Simson fertig ist, diesen komplett aufzubauen. Papiere waren keine mehr vorhanden.

Habe dort angerufen und nachgefragt, ob sie mir am Telefon Auskunft geben können. Rahmennummer mitgeteilt und die Dame sagte mir, die Nummer ist sauber und ich könnte ohne Probleme die Papiere online beantragen.

War übrigens auch letzte Woche Donnerstag!

Post was edited 1 time, last by “FloSchi” ().

ckich wrote:

KBA gibt da keine Auskünfte diesbezüglich am Telefon- die Zeiten sind vorbei und wenn solange man es nicht schwarz auf weiß hat ist die Aussage nichts wert.
      Die nachfrage bei der Polizei, sagt nur aus das im Moment nicht vorliegt und das gilt nur für Deutschland.
      Ist das Teil in Ausland gestohlen, wissen die in Deutschland erstmals nichts, das muss dann erst mal auf eine Internationale Fahndungsliste gesetzt werden.

Letzte Woche erst angerufen und Nummer abgefragt. Ging problemlos und daraufhin hab ich Papiere beantragt. Kann FloSchi nur zustimmen. Aber vielleicht liegts ja am Tonfall wie man fragt...
      Wir bei Facebook:
      - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
      - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
      - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

--- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---

Post was edited 1 time, last by “sirrobin001” ().

ADVERTISEMENT