Nie mehr ein Ölmessbecher
ADVERTISEMENT

DHL Laufzeiten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

nein war bei RPT ich warte dringenstens auf die neuen Bremsteile …

es ist ja in der Vergangenheit schon öfters zu solchen komischen Verzögerungen gekommen.

Sonst hätte ich nicht dieses Thema gestartet, um mir auch mal die Meinung anderer dazu zu bekommen, was man an Erfahrungen gesammelt hat.
      Längste Postlaufzeit war gut 2 Wochen mit 6 mal hinterher telefonieren
      Ist wohl auch immer Standort/Bundesland/Stadtabhängig... ich hatte noch nie Probleme bei mir in der "Provinz". Man kennt die DHL Leute auch. Ich werde zb. ab und an persönlich per Whatsapp informiert wann und was ich am Tag für Pakete bekomme... :D
      Mit DPD hab ich noch bessere Erfahrungen gemacht als mit DHL.

Aber wer Konstanz haben will, der lässt über Hermes oder GLS liefern.
      Die sind nämlich konstant schlecht.

Laut GLS gibt es ja noch nicht einmal meine Straße.
      die Unterschiede mit den Lieferdiensten sind stark regionabhängig und auch welcher Fahrer welche Tour fährt, mit DHL gibts hier selten Probleme, ich werde von meiner DHL-Frau sogar unterwegs angehalten wenn sie ein Paket für mich hat, ich von Arbeit komme und bei mir niemand zuhause war :)
      Die DHL-Leutchen sind aber auch arme Schweine... die Touren werden immer länger und die Autos immer voller und müssen Dank ausgiebigem Onlineshopping manchmal sogar mehrfach "wiederaufgefüllt" werden. Zusätzliches Personal gibts jedoch keins. Aber ich hatte heute wieder den Fall mit der DHL-Terminmail... 4 Pakete sollten kommen und der Zeitraum war mit bis 12:30Uhr angegeben... Brav um 12:25Uhr fuhr das gelbe Wägelchen vor :D
      das Zeitfenster gefällt mir bei DHL wie es hier einige beschreiben. Ich hatte bisher keins und kenne das auch garnicht. Wenn dann nur an dem und dem Tag. Früher war noch nie eins da, aber manchmal später.

Ich finde das Trackingfenster bei DPD recht gut gelöst, zwar nicht minutengenau, aber man kann es unter eine Stunde eingrenzen, je näher man der auslieferungszeit kommt.
      Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.
    ADVERTISEMENT