An Rücklicht kommen nur ca 4 V an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      An Rücklicht kommen nur ca 4 V an

      Hallo liebe Simsonschrauber,

      Ich bin bei meiner KR 51/1 mit meinem Latein am Ende. Das Rücklicht leuchtet viel zu Dunkel seitdem ich eine neue Ladespule 21W(Orginal DDR) verbauen musste da die alte 18W das zeitliche gesegnet hatte. Nachdem ich schon das Zündschloss gewechselt habe und mehrere Ladeanlagen ausprobiert habe ich auch noch sämtliche Kabel auf Durchgang geprüft und eventuelle Kabelschäden ausgeschlossen. Als ich heute noch einen Versuch gestartet habe und eine andere Ladeanlage(8871.5) verbaut habe Anstatt der 8871.1 musste ich feststellen das mit der .5 Ladeanlage immerhin 4 V bei Vollast ankommen(bei der orginalen nur 1-2V)
      Das Bremslicht funktioniert ganz normal beim betätigen der Bremse weshalb ich auch einen Defekt der neuen Ladespule ausschließen kann.
      Ich habe im Forum schon etwas gestöbert und gelesen das es mit der neuen Ladespule irgendwie mit den Magneten des alten Polrades Probleme gibt.
      Verbaut ist die ganz normale Unterbrecherzündung mit innenliegender Zündspule. Ich habe noch ein Polrad was an einer mit außenliegender Zündspule verbaut war da. Kann ich das einfach mal ausprobieren oder gibt es da mit den anderen Spulen einen Konflikt.

      Ich hoffe ich habe mein Problem zu eurer Zufriedenheit geschildert und wäre sehr erfreut wenn ihr mir helfen könnt.

      Beste Grüße! :pilot:
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wonwon91“ ()

      Kontrolliere mal die Kontakte ab dem 3-fach-Verteiler auf straffen Sitz sowie auf Oxidationsfreiheit ("Sauberkeit"):

      grau/schwarz zur und von der Rücklichtdrossel (auf 59b wieder am ZS ankommend), dann von der 58 als grau zum Rücklicht gehend und die Masseverbindungen
      Gruß Frank

      :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


      Morgens mit Hochspannung aufstehen,
      mit Widerstand zur Arbeit gehen,
      den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
      abends geladen nach Hause kommen,
      an die Dose fassen
      und eine gewischt bekommen!

      :a_bowing:
      DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
      :whistling: