data-ad-format="auto">
ANZEIGE

Neuaufbau einer Simson S51

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neuaufbau einer Simson S51

Guten Tag,

Ich bin absolut neu in dem Bereich “Moped“.

Ich hatte früher (4-5 Jahrer her) mal eine und hab unter Anweisung sie mit aufgebaut.

Nun möchte ich eine komplett neue mir aufbauen, mit recht vielen neuen Teilen.

Wo besteht der große Unterschied zwischen Unterbrecher und Elektronik?

Welche Bauteile sind dabei extra benötigt oder werden sie in der Regel gleich aufgebaut?

Ich denke das ich eine Elektronik aufbauen werde.

Danke schon mal im voraus für die hilfe.

Gruß Roy
      ANZEIGE
      Also wenn das Budget es zulässt, dann lautet das Stichwort "VAPE". Das ist eine sehr zuverlässige elektronische Zündung für die Simsons. Ansonsten bestimmt sich Art und Umfang deines Neuaufbaus ganz wesentlich durch:
      1. Den Ausgangszustand deines Exemplares und
      2. deine Ansprüche an die Neuwertigkeit aller Baugruppen.
      Letzteres will sagen: Vieles funtkioniert auch ganz gut und zuverlässig ohne Neuteile. Manchmal sagt man sich ja aber, wenn ich einmal dabei bin, mach ich das gleich mit. Sei aber gewarnt: Gerade im Bereich der Nachbauteile für Simsons ist die Streuung sehr groß. Manche Sachen passen und funktionieren perfekt, Wieder andere sind einfach bis heute nicht zu gebrauchen. Wie so oft, liegt der Schnitt in der Mitte. Gut und gebraucht ist also oft besser als neu und nachbau.

Ansonsten würde ich dir empfehlen als wirklicher Newcomer: Erstmal ein Moped haben und es im betriebsfertigen Zustand erhalten. Dabei lernst du über ein oder zwei Saisons so viel. Als Newbie würde ich nicht gleich einen Neuaufbau wagen sondern erstmal die Erfahrung sammeln.

RHeinitz schrieb:

Wo besteht der große Unterschied zwischen Unterbrecher und Elektronik?.

Unterbrecherzündung =