ANZEIGE

Welches Werkzeug führt ihr mit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

vize schrieb:

Ich nehm noch schleifpapier, fühlerlehre (0,4 u. 0,6mm), putzlappen, ne kleine ratsche mit nüssen, fühlerlehre, zündkerzen, zk stecker, - kabel, - spule und ein steuerteil mit.
      Und zusätzlich immernoch ne 1l flasche mischöl.
      Hab aber auch seitengepäckträger. Da passt das alles gut rein.

Mach doch auf der anderen Seite noch einen SGT ran. Da kannste noch Schlagschrauber und Kompressor mitnehmen. ;)

scrap schrieb:

schweißgeräte scheißen mit STROM.
      Standard (auch bei Campingtouren): Schraubendreher im Lenkkopf und Öl.
      Bei meiner Österreich Tour hatte ich dann das große Sortiment mit: 3Nüsse, Engländer, ne Zange. Zusätzlich Brems-Gas -Kupplungszug. War aber reine spontane Bauchentscheidung die ein zupacken und promp ist mir in Austria auch mal wieder der Gaszug gerissen...

ckich schrieb:

Wenn was kaputt geht, dann sowieso was das man nicht mit hat.

So sehe ich das auch.
      Das was man an Werkzeug brauch, hat man in dem Moment, wo was kaputt geht, so oder so nicht dabei.
      Ansonsten hab ich immer den Standart Werkzeugwickel mit, wie es original von Werk war.
      Um ehrlich zu sein ist bei mir in meinen Fahrzeugen fast überall ein Originaler Werkzeugwickel drinne, sogar mit original Flickzeug. Das ist zwar bestimmt unbrauchbar mittlerweile, sieht aber gut aus :love:
      Laisdung (Sprich Lais-dung)
      = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
      Wird berechnet mit :
      P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Ich habe auch nur das Standard Bordwerkzeug (inkl. Zündkerze, Hakenschlüssel etc.), Glühlampenersatzkasten und einen Lappen dabei. Nen Fläschchen 2T-Ersatzöl ist auch immer nicht verkehrt.
      Alternativ könnte man noch ne Spitzzange und Kabelbinder mitnehmen. Das reicht alles für kleinere Reparaturen. Wenn mehr kaputt geht, ist das so. Du kannst kein 2. Ersatzmoped in Ersatzteilen mitnehmen.

Mr_T.mo schrieb:

, sogar mit original Flickzeug. Das ist zwar bestimmt unbrauchbar mittlerweile, sieht aber gut aus

Glaube mal nicht. Ich habe neulich mal aufs MHD geschaut und dort stand 2015!

MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

Mr_T.mo schrieb:

ckich schrieb:

Wenn was kaputt geht, dann sowieso was das man nicht mit hat.

So sehe ich das auch.
      Das was man an Werkzeug brauch, hat man in dem Moment, wo was kaputt geht, so oder so nicht dabei.
      Ansonsten hab ich immer den Standart Werkzeugwickel mit, wie es original von Werk war.
      Um ehrlich zu sein ist bei mir in meinen Fahrzeugen fast überall ein Originaler Werkzeugwickel drinne, sogar mit original Flickzeug. Das ist zwar bestimmt unbrauchbar mittlerweile, sieht aber gut aus :love:

Das Flickzeug ist von 1983 bei mir, so alt wie das Moped.
      Da a und o ist das die Karre in Ordnung ist, mit Auto nimmt auch keiner seine halbe Werkstatt mit.
      Eine Flasche 2Takt Öl würde ich heute mitnehmen wenn ich auf große reise gehen würde.
      Wenn ich überlege wo ich in meiner Jugend über all war, Ostsee das weiteste ca. 1200Km hin und zurück, da hatten wir gar kein Platz für Werkzeug oder Teile.
      Ölpulle
      Reifenheber
      Ersatzschlauch
      Felgenschoner
      Ersatzvergaser
      diverse Maulschlüssel
      Erste Hilfe Tasche
      Kompressor
      diverse Schrauben und Muttern
      Ersatzschwimmer
      Ersatzbowdenzüge
      Krümmerschlüssel ( kleine Wapu Zange )
      mein Victorinox Swiss Tool Sprit Plus mit Ratsche und Bitset
      Zündkerze
      Leatherman
      Vergaserwannendichtung
      Glühobst
      Bremsenreiniger
      2 Isomattenstücke ( Schutz für unter Affen und eventuell Knieschutz )
      Regenhauben
      Zündschlüssel
      Ratschenschlüssel 4in1 ( 10/13/17/19 )
      Ersatzritzel
      kleine Ratschenbox

Oh man, unglaublich viel doppelt...
      MfG
      Robin

ANZEIGE