Simson S51 B2-4 Springt nicht mehr an wenn sie warm ist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Simson S51 B2-4 Springt nicht mehr an wenn sie warm ist

Guten tag,
      meine Simon S51 B2-4 Springt wenn sie kalt ist super an und läuft dann auch gut weiter. Wenn ich sie allerdings ausmache und nach noch nichtmal 1 Minute wieder ankicken will, will sie nicht mehr.
      Man kann sie noch anschieben und dann läuft sie auch langsam wieder aber das muss ja nicht immer sein :D.
      Kann es am Gemisch liegen? Sie läuft momentan noch zu fett (Zündkerze Schwarz). Die Schwimmer sind eingestellt, Vergaser ist sauber, 72er Düse ist drin, und Zündkerze hat auch 260 und Die 0,4 mm Abstand.
      Verbaut ist eine Eletronik Zündung und die Kerze hat auch einen Funken wenn sie ausgebaut ist also denke ich mal nicht das es an der Zündung liegt.
      Wäre schön wenn mir einer Helfen könnte!

Mfg
      Hallo und Willkommen im Forum.

Es kann auch sein das der Widerstand irgendwo zu hoch wird wenn sie warm wird. Also Zündspule, Zündung selber bzw. Geber, Zündkabel, irgendein anderers Kabel oder es kann auch daran liegen das sie zu Fett läuft.

Würde einfach mal mit dem Vergaser Anfangen und danach Stück für Stück die Zündung abchecken bzw. tauschen.

Ich nehme ja mal stark an du hast die Elektronikzündung verbaut?

scrap schrieb:

schweißgeräte scheißen mit STROM.
      Wenn du eine 72er HD drin hast und Sie zu fett läuft, was hast du denn da für einen Zylinder drauf?
      Denn wenn 50ccm mit 72er HD zu fett laufen würde, haut entweder deine Nadel garnicht hin, wobei das dann nur im unteren und Teillastbereich Einfluss hat oder mit deiner Luftzufuhr haut was nicht hin!
      Wie läuft denn der Motor generell? Und wie bist du mit dem Moped gefahren um die Kerzenfarbe festzustellen?
      Und schonmal geprüft ob noch ein Zündfunke kommt wenn der Motor richtig warm ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dhperformancegarage“ ()