ANZEIGE

Taschenhalter für Simson S50/51/70 Seitengepäckträger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Taschenhalter für Simson S50/51/70 Seitengepäckträger

      Wie findet ihr die Taschenhalter 13

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hallo ihr Simson Fans, ich habe ein Kleinunternehmen gegründet und Verkaufe für die Simson, entwickelte Taschenhalter für die Seitengepäckträger.
      Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich die Taschenhalter weiter Entwickeln.
      Wer Interesse für so etwas hat, biete ich dies in Facebook, eBay und auf meiner Homepage zum Verkauf an.
      Nicht jedermann mag solch ein zubehör, jedoch gibt es immer jemand der doch nach einer solchen alternative sucht um seine Taschen an die Simson zu montieren.

      Ihr Findet genaue Infos auch auf meiner Homepage.
      warenschmiede.com/simson-taschenhalter/

      Meinungen und Verbesserungen sehe ich gerne, nichts ist Perfekt aber ausbaufähig.
      Ich habe bereits in meiner Umgebung über 30 Stück Verkauft und alle waren zufrieden, es wurden Taschen, Kanister und Kisten schon damit befestigt, auch die NVA Taschen wurden damit verbaut jedoch mit einen Stück Blech das die Taschen Stabil hält.

      Würde auch gerne eure Meinungen dazu hören.
      Von Pot hässlich bis sehr Schön ist wahrscheinlich alles drin :)

      Gruß
      Warenschmiede.com
      inh. Marco Hoffmann
      Dateien
      Hallo,

      wie werden die Taschen/Koffer/Kanister am Halter befestigt? Laut Bildern sind nur Seitengepäckträger mit der oberen Riemen/Kofferöse kompatibel....

      MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

      Bei meinen Seitengepäckträgern für die Pneumant Koffer sind die Ösen aber auch nicht Trapezförmig wie zb bei denen meiner 3 SR50 Rollern.
      Wir bei Facebook:
      - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
      - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
      - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

      --- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sirrobin001“ ()

      Richtig. Und kenne ich so auch nur bei den schwarz Plastebeschichteten.
      Wir bei Facebook:
      - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
      - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
      - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

      --- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---
      Das sind die Trapezförmigen Laschen. Nur die sind für die Pneumant Koffer (Halter). Bei den meisten Nachbauträgern kann man nur nen Riemen oder ähnliches durch fädeln.
      Und wenn ich jetzt richtig interpretiere, setzt TunerXp sein Halter genau da an!?? Nämlich dass man diesen Halter auch bei den Stino Gepäckträgern verwenden kann.
      Ich hab zwei Ori. Seitegpäckträger für die ori. Pneumant Koffer. Da klebt sogar noch das Schildchen drauf und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Laschen an denen nicht Trapezförmig sind.

      Gruß
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ando“ ()

      Die Taschenhalter sind nur Kompatibel mit diesen zwei Ösen, Passt auf Seitengepäckträger MZA Nr.: 84017 oder passende Simson Nr.: 880021.
      Man muss seine Taschen/Koffer oder Kanister bearbeiten in dem man die Taschenhalter an die Tasche anlegt und durchbohren muss damit man diese mit den mitgelieferten Schrauben befestigen kann.
      Es gibt auch original (DDR) Seitengepäcktrager die keine trapezförmige Lasche haben. Die können dann halt auch keine Pneumant Koffer halten...
      Aber darum geht es hier auch gar nicht. Sondern um die neuen Träger. Und ich denke, dass die genau zu diesem runden löschen kompatibel sind.
      Ich habe mich für diese Bauart entschieden da diese öfters im Gebrauch waren und aktuell und neu zu kaufen sind, auch durch diese laschen konnte ich es möglich machen durch einen Schließmechanismus die Taschenhalter fest anzubringen.
      Da es sehr wenige Personen waren die zB. diese Seitengepäckträger MZ ETZ250 für Simson ETZ 250 haben, habe ich mich für diese Neue Variante entschieden.
      Was es sonst noch für Varianten gibt weis ich leider nicht aber eventuell könnt ihr mir ja dabei helfen eine Auflistung zu machen welche es gibt.
      Einzelstücke kann ich leider nicht anfertigen da es einfach zeitaufwendig und teuer ist.

    ANZEIGE