GFK-Teile

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo,

hat schon wer Erfahrungen mit GFK-Teilen sammeln können? Insbesondere mit dem Knieblech? Folgendes interessiert mich: Wie ist das Gewicht? Wie ist die Verarbeitung?
      Lassen sich die Teile gut lackieren (ob von einer Fachwerkstatt oder selber) und zieht es keine Risse, da GFK Teile ja ziemlich wackelig sein sollen?
      Wie ist die Passform an einer S51 bzw einem Star?

Lg
      ANZEIGE

Simon S93 schrieb:

Welche meinst du denn? (AKF?)
      Habe die Seitendeckel und die waren nicht sonderlich passgenau. Stabil sind sie aber durchaus.

mfg
      :b_wink:

Trifft so auf ziemlich alles an GFK Zubehörteile zu, die mir je in die Finger gekommen sind. Stabil ja, aber Passform eher mäßig und vom Gewicht her eher schwerer als Blechteile.

Allerdings muss ich zugeben das ich die von dir angefragten teile noch nicht betrachten konnte.
      !!! FRÜHLINGS AKTION 2018 !!!
      Komplettsets PU Lager für dein Moped
      für nur 25,- € inkl. Versand!

Die fehlenden Halterungen sind kein Problem, Lars Hoffmann von Hoffis Schrauberbude produziert die nach.

Ich hatte übrigens mal GFK Kniebleche für nen SR50. Gepasst haben die gut, auch stabil wie ich fand, aber hab sie dann damals verkauft, als ich endlich welche im passenden Originallack gefunden hatte.
      Wir bei Facebook:
      - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
      - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
      - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

--- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---