ANZEIGE

taugt das was?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

taugt das was?

Moin

Bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage :D

meint Ihr das Angebot taugt was?
      ebay.de/itm/simson-s51-Enduro-…ksid=p2060353.m1438.l2649

Hintergrund ist der das ich mit meinem Junior eine S51E komplett neu aufbauen möchte (bin Lackierer Sandstrahlen lacken schrauben kein Problem) die Er dann in 2Jahren selber fahren darf.

Problem ist nur das es nix bezahlbares mehr gibt,1500 - 2500 Teuros möchte ich nicht ausgeben für was fertiges da wir es eben selber machen wollen (auch wenn das dann auf den selben Preis rauskommt.
      Nun gibt es ja Quasi alles neu vom Rahmen bis zum Rad nur braucht man ja am Anfang immer einen Rahmen mit Nummer womit man sich dann falls nicht dabei Papiere beim KBA holen kann,da bin ich auf dieses Angebot gestoßen wo ja schon einiges an Teile dabei wäre.

ob das was taugt zum Aufbauen?

Gruß Matze
      PS: ich hoffe das Thema ist hier richtig und der Link erlaubt
      nun, ob das was taugt ist die frage. ohne foto der original-ddr-papiere würde ich darauf nicht bieten. all zu oft entpuppen die sich nämlich als fälschung und reimport. für reimporte bekommst du beim KBA keine papiere. also frag ihn nach bildern der papiere (rahmennummer kann er ja schwärzen). außerdem wird der preis noch ordentlich nach oben gehen, nachdem der 4 tage vor auktionsende schon bei 230€ liegt.

im übrigen bin ich ein freund des aufarbeitends von originalteilen. wenn du alles neu kaufen willst, mach das. aber du wirst, nachdem du auch noch einen kompletten motor samt zündung brauchst, bestimmt auch bei 2000€ landen.
      an deiner stelle würde ich nach einem stark restaurationsbedürftigen objekt suchen und so viele altteile wie möglich aufarbeiten. mit neu kaufen seid ihr ja in 6 wochen fertig :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schreggl“ ()

schreggl schrieb:

nun, ob das was taugt ist die frage. ohne foto der original-ddr-papiere würde ich darauf nicht bieten. all zu oft entpuppen die sich nämlich als fälschung und reimport. für reimporte bekommst du beim KBA keine papiere. also frag ihn nach bildern der papiere (rahmennummer kann er ja schwärzen). außerdem wird der preis noch ordentlich nach oben gehen, nachdem der 4 tage vor auktionsende schon bei 230€ liegt.

im übrigen bin ich ein freund des aufarbeitends von originalteilen. wenn du alles neu kaufen willst, mach das. aber du wirst, nachdem du auch noch einen kompletten motor samt zündung brauchst, bestimmt auch bei 2000€ landen.
      an deiner stelle würde ich nach einem stark restaurationsbedürftigen objekt suchen und so viele altteile wie möglich aufarbeiten. mit neu kaufen seid ihr ja in 6 wochen fertig :P

Ich möchte natürlich soviel wie Möglich aufarbeiten, Junior soll ja was lernen dabei (ich möchte dann auch hier im Forum von den Fortschritten berichten),ich selber habe das Schrauben an div S51 / SR50 gelernt aber das wahr noch im Harz (Nähe Wernigerode) und zu einer Zeit (95rum) als die Teile noch günstig waren.
      Kar würde ich auch lieber eine stark restaurationsbedürftige kaufen die noch halbwegs läuft oder wenigstens einigermaßen komplett ist so für um die 500 -600,dafür würde ich sogar weit fahren aber ich finde nix außer Reimport ... 60er Zulassung sollte die schon haben,falls hier jemand was weiß bin ich natürlich auch für Angebote Dankbar

Gruß Matze

ANZEIGE