Unterschied zwischen MZ ES150 und ES250

Unterschied zwischen MZ ES150 und ES250

Ich weiß das hier ist ein SIMSON-Forum und bin mir ned sicher ob ich in der richtigen Kategorie bin aber die Frage muss jetzt sein.

Ich hab ne MZ ES150 und die is in nem ziemlich schlechtem Zustand vieles fehlt auch der Tank. Nun zu meiner Frage: da eh der Motor neu muss hätte ich den alten verkauft und einen "neuen" von der ES250 gekauft. Sowohl den Rahmen auch um es mit dem TÜV leichter zu haben. Jetzt weiß ich nicht ob noch etwas außer dem Motor bei der ES250 anders ist. Wenn es noch jemand interessiert ist auch noch ein Bild von einem Teil der Teile dabei.

P.s. ich muss eh noch paar Jährchen warten bis ich a2 machen kann aber das beschäftigt mich gerade.
      Bilder
      • 20180221_141253.jpg

814,83 kB, 1.600×1.200, 29 mal angesehen
      Die 150er und 250er sind im Grunde genommen 2 verschiedene Konstruktionen....austauschbar ist nur wenig wie Ablendschalter oder Blinker...der Rest sind völlig verschiedene Teile...
      Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!
      Wirklich? Also für mich sehen die ziemlich gleich aus. (Edit) Nah gut hab jetzt mal zwei Bilder von denen Nebeneinander gelegt und ja tatsächlich gibts da viele Unterschiede. Problem hat sich von selbst erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomeck“ ()

Rahmen ist anders->auch Motoraufnahme....Lampenmaske ist kleiner...Lenker ist n anderer...usw....hast wohl noch nie die 150er und die 250er nebeneinander gesehen...der Unterschied ist schon ziiieeeemlich groß.....im Grunde genommen ein ganz anderes Motorrad...dieses betrifft alle Hufus und ihre großen Geschwister
      Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!
      Ok wenn die Diskussion einmal steht würde ich gerne wissen: bei meiner MZ ist auf dem Hinteren Schutzblech nur ES 150 also ist es doch eine 150/0? Und dann würde ich gerne noch die Unterschiede der /1 und /0 kennen um sie Möglichst original wieder aufzubauen. Ich weiß bis jetzt nur dass die /1 wohl einen verbesserten Motor hat.
    • Benutzer online 1

1 Besucher