Simsonteile aus dem 3D Drucker Kaiser 3D Druck

• svart schrieb:

Moin,

um das Thema 3D Druck wieder aufleben zu lassen: ich habe die kalten Tage genutzt und mal was konstruiert um mein Boardwerkzeug nicht immer im Rucksack oder Kiste mitzuschleppen ( kein Platz im Herzkasten :D )

Das ist jetzt erstmal der Prototyp mit Resten gedruckt die ich so hatte, darum die unterschiedlichen Farben - und Qualität ist auch nicht gut, aber sollte erstmal funktionieren.
      Denke das Scharnier kommt noch weg, Beim ausprobieren ist mir nämlich aufgefallen, dass man das nicht benötigt - da die ganze Schublade ja herausgezogen werden kann.

Mit einem 2 Euro Briefkastenschloss aus dem Repo.. bei den Temperaturen konnte ich leider noch nicht testen was es aushält.

Hier kleines Video youtube.com/watch?v=ODm23dY6nSs
      Ist ja witzig, genau da bin ich auch gerade dran.
      Umsetzung nur ein bisschen anders.
    • Nik schrieb:

Alex, hast Du zufällig ein Bild von der Kreidler Werkzeugschublade (Gummi) ?

Gruß Nik
      Hallo Nik.
      Ja hab ich, aber die hab ich nicht selbst fotografiert..ich weiß nicht, ob der Fotograf damit einverstanden ist, wenn ich sie verbreite. Ich frag ihn mal und sonst kann ich sie dir ja per P.N. schicken.

Edit: Ich darf:

Ist vom 1961er Krad. Also so einem hier:
      ☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex86 ()

• lehmann schrieb:

Das Ding?

ebay.de/itm/153544257958?chn=p…3euAt2EAQYBSABEgKgefD_BwE
      Wenn uns Alex jetzt noch in etwa die Maße verrät, wäre es eine überlegung wert, solch ein teil in meine s51 zu Pflanzen.
      Da ist nämlich kein Platz für Werkzeug im Seitendeckel...
      Und das Gummiding finde ich gar nicht mal so schlecht.
      Laisdung (Sprich Lais-dung)
      = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
      Wird berechnet mit :
      P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Mr_T.mo schrieb:

lehmann schrieb:

Das Ding?

ebay.de/itm/153544257958?chn=p…3euAt2EAQYBSABEgKgefD_BwE
      Wenn uns Alex jetzt noch in etwa die Maße verrät, wäre es eine überlegung wert, solch ein teil in meine s51 zu Pflanzen.Da ist nämlich kein Platz für Werkzeug im Seitendeckel...
      Und das Gummiding finde ich gar nicht mal so schlecht.
      1.: Nein nicht das Ding. Ich habs ja reingestellt. "Super Moto" ist Chinakram, mit aufgekauftem Namen und 53 Jahre später als das von mir gezeigte (s.o.).
      2.: Würd Alex gern tun, aber wenn ich das Teil hätte, hätte ich auch Fotos, die ich gemacht hätte, reinstellen können. ;) Heißt..da muss ich dann wieder nachfragen..
      Ich glaube 1:1 passt das eh nicht, da das Gummifach bei der Kreidler unter dem Tank gesessen hat. Also würde ich eher bei der S51 die Platzverhältnisse ausmessen.. dann selbst entwerfen und entweder in TPU Drucken, oder eine Form herstellen und aus Gummi gießen. Ist wenn man einen Drucker für das Formmodell hat und darin dann die Form aus Silikon gießt, die dann für Gummi, bzw Naturkautschuk herhalten darf, nur aufwändiger, aber nicht so kompliziert, wie es erstmal klingt.

Edit und 3.: Was die Idee angeht, das Kreidlerteil von 61 zu nehmen..kann man getrost vergessen. Das Dingen ist mittlerweile so selten geworden, das gibts garantiert nicht unter dreistellig zu kaufen also.. bringts nichts.
      ☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex86 ()

• Neu

So neue Version, gefällt mir zumindest von der Seite (aufgrund der Rundung) schon mal besser als das eckige.
      Wenn nicht, kann ich mir das Teil immer noch unter den Tisch schrauben und habe ne Geldkassette

PS: hatte ich schon länger mal bei Kleinanzeigen gesehen, Aufgrund des Videos eines Youtubers nochmal als Alternative, falls ihr es noch nicht kanntet:

s-bag.shop/
    • Neu

Das sieht wirklich ziemlich gut aus !

das ganze in Rahmenfarbe gedruckt und es wird fast Unsichtbar !

Die Halterung hast Du von der ersten Version übernommen ?

Ps: mein Drucker langweielt sich gerade ;) :rotwerd:

Grüße

svart schrieb:

So neue Version, gefällt mir zumindest von der Seite (aufgrund der Rundung) schon mal besser als das eckige.
      Wenn nicht, kann ich mir das Teil immer noch unter den Tisch schrauben und habe ne Geldkassette

PS: hatte ich schon länger mal bei Kleinanzeigen gesehen, Aufgrund des Videos eines Youtubers nochmal als Alternative, falls ihr es noch nicht kanntet:

s-bag.shop/
      MFG Fischi

Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped
    ANZEIGE