ANZEIGE

Schwalbe läuft sehr unruhig. Woran kann es liegen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Schwalbe läuft sehr unruhig. Woran kann es liegen?

Hallo miteinander,

meine Schwalbe ist soweit fertig, sie läuft, aber sehr unruhig. Ich muss sie immer sehr hochtourig fahren, sonst geht sie aus und springt mit Kickstarter nicht wieder an. Nur durch anschieben. Egal ob mit oder ohne Choke, ob warm oder kalter Motor. Der Vergaser und Luftfilter sind sauber, bzw. neu.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

L.G.
      R. Schulze
      ANZEIGE
      Wurde denn der Vergaser ordentich eingestellt? Sprich Schwimmer, Leerlaufluftgemisch, etc.
      Oldstyle or no Style

R. Schulze schrieb:

Neu eingestellt ist er nicht. Steht alles so, wie 1993, als sie das letzte mal angemeldet war.

In dem Bereich bin ich Laie.
      Gibt es da Vorgaben, oder Tricks usw?
      Worauf muss ich achten beim Einstellen des Vergasers?
      Welche Schrauben verstellen usw?

L.G.

Ich würde den Vergaser erstmal eine Grundreinigung verpassen. Dann eine Grundeinstellung vornehmen, die Schalbe warm fahren und dann feinabstimmen.
      TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!
      Falls du eine U-Zündung fährst, wäre eine Überholung dieser auch gleich empfehlenswert. Also Grundplatte ausbauen, einmal komplett mit Bremsenreiniger absprühen, einen neuen DDR Unterbrecher verbauen und den Filz neu ölen. Bei einer U-Zündung mit innenliegender Zündspule (Zündkabel kommt vorne aus dem Motor) auch Kabeldurchführung, Zündkabel und Kerzenstecker erneuern. Dabei kannst du gleich auf aussenliegenden Kondensator umbauen und musst dich nicht mit der Ausschussware von MZA rumärgern.

Die blöde Unterbrecherzündung und der doofe Kondesator

Ich habe diesen Umbau schon zweimal gemacht und nie mehr Probleme mit U-Zündungen gehabt. Einfach genial.

MfG