data-ad-format="auto">
ANZEIGE

Aus dem nichts da kommt sie her s50B BJ 74

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Schicker Hobel. Das Saftgrüne Blechkleid fetzt schon. Hab manchmal das Gefühl, dass der Durchzug dieses M53 Motoren besser is als der 5X1. Am Berg relativiert sich das jedoch meistens. Als meinen roten in Suhl mit hatte, kam das ziemlich deutlich zur Geltung. Auf der Geraden schön dran geblieben und am Berg war es dann vorbei. Jedoch kann man bei den steilen Anstiegen bequem im zweiten hoch knattern :D
      TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!
      ANZEIGE
      Auch wenn das jetzt nach Märchen klingt aber die gute schafft mehr als 70 km/h der Tacho ging zwar bis heute nicht aber Drehzahlmesser zeigte 7500 an.

Wurde mit dem Tacho vom Star (neuer von MMB) abgeglichen und stimmt sehr genau laut Getriebe Rechner.

Allgemein läuft die S50 extrem gut auch im Anzug keine Ahnung warum ist nur nen normaler DDR 0-Maß Zylinder verbaut mit MZA Kolben (der andere ist ja kaputt gegangen). Hab nur die Quetschkannte auf 0,8mm angepasst und am Fuss eine dickere Dichtung verbaut das die Überströmer genau mit dem Kolbenboden abschließen.

Müsste dazu noch nen kleines Video haben vlt bastel ich da nochmal was ansonsten nehm ich Montag mal die GoPro.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tommyboy1103“ ()

Eine sehr schicke s50.
      So muss sie aussehen, nicht anderst!
      In dem Zustand ist sie immer wieder ein Hingucker.
      Laisdung (Sprich Lais-dung)
      = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
      Wird berechnet mit :
      P=Kanäle*Lautstärke²+Coolnessfaktor (Coolnessfaktor kommt auf Person an)

Hallo, deine s50 gefällt mir auch sehr gut!
      Ich habe demnächst das selbe vor, nur das ich ein schönes originales Lackset in Sahara-braun habe.
      Dein Drehzahlmesser macht mich echt an. So einen würde ich gerne an meinen s83 verbauen.
      Darf ich mal fragen wo du den bestellt hast und wie teuer sowas ist?
      Die normalen elektronischen drehzahlmesser von mmb funktionieren auch an e und u zündung... als Signal kann die primärspannung der zündspule dienen. Betriebsspannung ist aber 12v. Notfalls mit stepup machbar.
      HABEN ist besser als BRAUCHEN
      :pilot: :pilot: :pilot:
      Ich meine wiederum nicht die von Mza, sondern die, die es direkt bei mmb zu kaufen gibt...
      HABEN ist besser als BRAUCHEN
      :pilot: :pilot: :pilot:
      Ja aber laut MMB ist mein Drehzahlmesser eine Verkleinerung des elektronischen MZA Drehzahlmessers (welcher ja auch von MMB entwickelt wurde). Wie weit dieser aber wieder Baugleich mit den anderen 48mm MMB Drehzahlmessern ist kann ich nicht sagen.
      Gefällt mir ausgesprochen gut - habe an meiner S51 mit Vape auch den Drehzahlmesser (aber nur bis 8000 u/min) verbaut.
      Aber anscheinend nicht richtig verkabelt - werde ich nach deiner Methode nochmals versuchen in der Hoffnung dann auch gute Werte zu bekommen ;)

Viele Grüße Enno
      ANZEIGE
      Aktuelles Bild:

Wie schon geschrieben haben wir in Schmiedefeld ein guten Kauf gemacht. Originales neues Knieblech mit Haltern und allem drum und dran für relativ wenig Geld. Musste auf dem Platz natürlich sofort verbaut werden.

Ein Kindersitz und Seitengepäckträger liegen auch schon bereit und werden Freitag (Bevor es zur Spreewaldtour geht noch angebaut).

Jetzt steh ich aber vor einem Problem, dass an der S50 ja N Schwinge und Streben verbaut sind. Deshalb kann ich die Halter der Gepäckträger nicht verwenden, welche an den Soziusstreben befestigt werden.

Denkt ihr die Gepäckträger halten auch ohne diese Strebe oder sollte ich mir etwas Anfertigen bzw die Streben mit Schellen an den Soziusstreben sichern?
      Okay dann gibts keine Streben.

Jetzt mach mir keine Angst :panic: das hat noch ne Weile Zeit.

Ist eigentlich nur der Optik halber und damit wir unsere Nichten mal mitnehmen können :). Lena wollte halt einen haben und ich finds auch ganz cool.

Ist übrigens auch wieder einer aus DDR Zeiten nur die Fußrasten musste ich mit neuen Tauschen da die alten leider nicht mehr da waren.

ANZEIGE