data-ad-format="auto">
ANZEIGE

Angepinnt 60-Jahre-Verkehrssünderkartei-Stammtisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Auch wenn man Reich und berühmt ist, ist man vor solchem Schicksal nicht verschont.
      Traurige Sache, so oder so, immer.
      Merkwürdig? Sicherlich, erstmal abwarten was tatsächlich passiert ist. Aber irgendwie würde es, im Falle von Suizid, passen; quasi als "finale grande"...
      ANZEIGE
      Das nächste Rad ist fertig.

Geholt habe ich das Göricke im ziemlich desolaten Zustand. Für Baujahr 1958 ziemlich stark "patiniert". Es hing wohl die letzten 40 Jahre unter dem Dach einer Scheune.
      Also habe ich mich entschlossen den Zustand beizubehaltem und möglichst zu konservieren. Nur die Technik musste etwas überholt werden. Es wurde alles neu gefettet und durchgeschaut, die Räder neu eingespeicht und damit die neuen Speichen nicht neu glänzten etwas auf alt und Rostlook getrimmt, Sattel nur so geklebt, das man ihn nutzen kann, aber man ihm noch ansieht was er hinter sich hat.. und das wars.

Nach der Abholung:

Sattel vorher/nachher:

Owatrolersatz im Einsatz:

Räder eingespeicht:

Fertig:

Und ein paar Bilder:

Göricke1 by Alex Sexfeind, auf Flickr

Göricke2 by Alex Sexfeind, auf Flickr

Göricke3 by Alex Sexfeind, auf Flickr

Göricke4 by Alex Sexfeind, auf Flickr
      Alte Fahrräder scheinen also auch wieder "In" zu sein. Wahrscheinlich müsste ich mich jetzt ärgern, das ich so ein "Quelle -Mars" Klapprad aus den 70er oder 80er vor drei Jahren einfach weggeschmissen habe. Frau sagte >wir haben keinen Platz<, dann landet sowas schon Mal schnell auf dem Müll. Mehr hinterher Trauer ich eher Opas schönem Herkules Rad, das ich in meiner Jugend fuhr bis es mir zu Oberstufen Zeiten am Berufskolleg geklaut wurde. Sonst wäre das, jetzt 15jahre später, sicher immer noch mein Altagsfahrrad.
      In letzter Zeit hätte ich auch irgendwie Bock auf so'nen Retro-Renner, sprich ein Rennrad aus den 80ern mit Rahmenschaltung, 6Gängen, bescheidenen Bremsen, nem nicht ganz leichten Stahlrahmen (der dann noch weich wie Wackelpudding ist). Hatte mal nen 80er Alan Crossrad, mit welchem ich viele Trainingseinheiten geschruppt habe, aber da hat uns irgendwann ein Rahmenbruch getrennt...
      Besagtes Rennrad dieser Art hat meine Mutter "kürzlich" (vor 5 Jaren oder so) auch dem Schrotthändler mitgegeben. Centurion, knallrot, fast wie Ladenneu, BJ irgendwas um 1970. Fuhr mein Vater 3 Jahre, als es neu war, danach verging die Lust. Gab sie dem Schrotti, nebst selbgebauten und optisch ans Fahrrad angepassten Rollentrainer (Vater ist halt Schlosser). Und der schmiss es mit Wucht auf die Ladefläche. Wieder verwendet wurde das definitiv nicht.
      Einen Tag später gab sie mir dann Bescheid "dass das alte Ding endlich weg ist".
      Nun ja jemand fand das dieses Rad besser zu ihm passen würde, praktischerweise passte die Kettensäge auf den Gepäckträger und die Kamera in die jackentasche. Was solls war ja versichert.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen
      Bin ich auch schon ne weile am überlegen ob/wo/wie ich einen mauer. Bin aber noch in der gedanklichen Findungsphase :]

Beim Mondeo hats mir heute die Servopumpendichtung zerlegt :/

Nach erst 330.000 km ne Frechheit.
      Repsatz gibts nicht, weil nicht vorgesehen zu reparieren. Nen Stücke Dichtpapier und dann sollte das wieder was werden.

Kurz vorm Besitzerwechsel fängt er an mit so nem Rotz zu nerven.
      Immer tuts die (erste!) Wasserpumpe noch anständig.
      Raider heißt jetzt Twix... sonst ändert sich nix
      ANZEIGE

Neu

Sternburg-Export schrieb:

Bin ich auch schon ne weile am überlegen ob/wo/wie ich einen mauer. Bin aber noch in der gedanklichen Findungsphase :]

Beim Mondeo hats mir heute die Servopumpendichtung zerlegt :/

Nach erst 330.000 km ne Frechheit.
      Repsatz gibts nicht, weil nicht vorgesehen zu reparieren. Nen Stücke Dichtpapier und dann sollte das wieder was werden.

Kurz vorm Besitzerwechsel fängt er an mit so nem Rotz zu nerven.
      Immer tuts die (erste!) Wasserpumpe noch anständig.

Nich zu laut sagen, sonst passiert noch was ;) .

@Alex86 ich geh mal davon aus, dass du mit der Cam im Manuellen Modus aggierst. Wohin legst du denn AF bei Portrait-Aufnahmen. Und mit welcher Blende bzw. Blendlichtungszeit hast du denn gearbeitet?!
      TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

ANZEIGE