data-ad-format="auto">
ANZEIGE

Simson Sr4-2E Enduro Star

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Siehe 3. Post ;)
      Simex´s Aufbau - Thread

Der Standard
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „simex“ ()

War aber nur eine Studie und ist nicht in Serie gegangen ... ;) Bei Zündapp konntest du echte 50 ccm Geländesportler in Serie schon ab 1962, bei Kreidler ab 1964 kaufen. (MZ und Simson hatten sich zumindestens 1 Zündapp GS Exemplar zur Ansicht geleistet für die Versuchsabteilung.)

Zum hochgezogenen Auspuff konnte sich die DDR-Parteiführung (laut Dienstprotokollen) ja erst mit der Enduro durchringen ...
      49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h

hallo-stege schrieb:

War aber nur eine Studie und ist nicht in Serie gegangen ... ;) Bei Zündapp konntest du echte 50 ccm Geländesportler in Serie schon ab 1962, bei Kreidler ab 1964 kaufen. (MZ und Simson hatten sich zumindestens 1 Zündapp GS Exemplar zur Ansicht geleistet für die Versuchsabteilung.)

Zum hochgezogenen Auspuff konnte sich die DDR-Parteiführung (laut Dienstprotokollen) ja erst mit der Enduro durchringen ...

Die Idee war da, was nicht im Osten nicht in Serie gehen durfe ist wohl ne ganz andere Geschichte !!!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DeadSky63ccm“ ()

Duo_Jonny schrieb:

Moin,
      ich hab hab da mal was nachgebaut.
      ist eigentlich genauso wie er in Suhl steht bis auf Kleinigkeiten, die ich meiner Meinung nach besser gelöst habe (lenkerhalterung IWL, Choke, Motor).
      Guten Rutsch ;)

Gefällt mir. :thumbup:
      Ist mal was anderes als dieses Tiefergelege von den Vögeln.
      Hier was ähnliches

Ich bin zwar kein Fan von diesen NVA-Look aber das Gesamt Konzept gefällt mir.

Eine S50 S (Sport) ähnlich wie die S51 Enduro war damals auch vorgesehen auch mit 4-Gang.
      Nach zwei vergeblichen Anläufe eine Enduro-Ausführung zu bringen, hat es beim dritten die Staatsführung
      zugelassen.
      :b_wink: Danke für die Blumen.

der nva Habicht gefällt mir mal so gar nicht, zudem am Rahmen gebrutzelt wurde wegen dem neueren Motor. Außerdem dürfte bei dem die Kette hart an der Schwinge schleifen so wie es aussieht :undwech:

ANZEIGE