S51 NVA Optik

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      S51 NVA Optik

      Hallo zusammen.
      Ich finde die NVA Optik bei ner S51 echt Klasse und bin am überlegen wie man das am besten hinbekommt.

      Nur bin ich jetzt schon ne ganze Weile am suchen was man alles benötigt für diese optik.
      Bis jetzt bin ich aber nicht fündig geworden.

      Hat jemand eine Teileliste und Bilder der Aufmachung ?

      Lg.
      :shehumper::
      Ist doch ganz einfach.

      Lack in NATO olive, auf die Lampe das Gitternetz.
      Auf die Gepäckträger NVA Taschen oder Munitionskisten in passender Größe.
      Und je nach Geschmack noch Hitzeschutzband um den Auspuff.

      Wenn du ein original lackset hast, dann Verkauf das vorher oder besorg dir noch ein neues, was du verunstaltet kannst.
      In spätestens 2 Jahren wirst du dich über den Umbau ärgern.

      Post was edited 1 time, last by “ElektroZwiebel” ().

      Doch es gab S51 E Varianten bei der NVA. Diese wurden den Grenztruppen zugewiesen. Da man in einer Ölkrise steckte (der große Bruder UdSSR lieferte das Rohöl nur noch zum Weltmarktpreis- vorher war es verbilligt).

      Notgedrungen wurde alles reaktiviert, um den hohen Öl/Diesel/Spritverbrauch zu senken. Alte Dampflokomotiven wurden aus der Reserve geholt, die NVA bekam Mopeds als Krad ...usw.

      Nachzulesen im Simsonbuch.
      20/06/2015 Hockenheim
      ADVERTISEMENT