ANZEIGE

Warnung vor ost-ersatzteile.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Was hast du persönlich davon dich hier so reinzuhängen?

1. ist das völlig dem Admin überlassen
      2. nicht verboten
      3. kann dir das doch wurst sein wie er sich versucht gegen die Großen durchzusetzen
      []=*=[] Das Beste oder nichts
      ANZEIGE

1zu33 schrieb:

Zitat von schwalbeclub: „Moped Store hat von mir nochmal eine Email bekommen.“

Wie sieht's aus <a href="https://www.simsonforum.de/wbb/index.php/User/1-schwalbeclub/">@schwalbeclub</a> ? Seit dem Post ist eine fast Woche und seit deiner ersten Antwortanfrage am 4. März sind fast zwei Wochen vergangen. Noch keine Antwort? Stand…

1zu33 schrieb:

Wie sieht's aus @schwalbeclub ? Seit dem Post ist eine fast Woche und seit deiner ersten Antwortanfrage am 4. März sind fast zwei Wochen vergangen. Noch keine Antwort? Stand heute funktioniert die Verlinkung von ost-oase.de zu Herrn Krömer noch. Und ich habe mich tatsächlich dazu hinreißen lassen, hier eine "Lanze zu brechen"...pffff

Vorschlag (sofern das vertraglich so einfach geht): mopedstore-Banner weg, die echte Ostoase fragen, ob die den tollen Platz da oben wollen, fertig ist der Lack!

Ggf. noch einen Hinweis an das (befreundete?, verwandte?) simsonforum.net senden, wo auch fröhlich gesponsort wird und zwar mit beiden Shops.

Beste Grüße

Tja... schwierig. Herr Krömer wird sich hier melden, wann genau dazu gab er keine Angabe. Aus seiner Sicht hat sich die Situation verbessert (DHL/DPD...) Wer Probleme mit Bestellungen etc. hat, soll sich bei ihm melden.
      Ich habe ihm gesagt, daß es angebracht wäre hier zu antworten. Letztendlich...jeder ist sich selbst seines Glückes Schmied.

@1zu33
      Ich werde deinen Vorschlag überdenken, ich möchte hierzu aber nichts überstürzen.
      Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;)

Saxonia schrieb:

Was hast du persönlich davon dich hier so reinzuhängen?

Nicht viel, glaube ich... aber darum geht es auch nicht primär. Ich verstehe das so, dass es in einem Forum wie diesem hier um Informationsaustausch geht, von dem ich in diesem und bei anderen Themen durchaus profitiere. Ich lese ja tausendmal mehr, als ich schreibe und bin denen dankbar, die sich bei anderen Themen reinhängen, obwohl es ihnen nix bringt.

1. Stimmt. Und dass er nichts überstürzt finde ich gut.
      2. Ja, spät liefern ist nicht verboten. Aber das mit der Domain-Weiterleitung ist zum einen nicht nett und zum anderen wahrscheinlich nicht erlaubt.
      3. Ja, könnte es sein, genauso wie es anderen egal sein könnte ob und wie ich mich reinhänge :)
      Ein Forum "lebt" vom rein hängen seiner Mitglieder.. Also immer raus mit deinen Erfahrungen, Meinung und Vorschlägen.
      Hi,

das mag jetzt so manch latein-affinem Sachsen nicht schmecken, aber ich frage - nach einigen Wochen Funkstille - noch mal nach: Was ist nun mit der Antwort von @moped-store? Keine Erklärung, Gegenargumentation oder Aufzählung der Verbesserungen, die @schwalbeclub erwähnt? Kann das wirklich alles so stehen gelassen werden, wie es auf den 2-3 Seiten zuvor und in der Überschrift steht? Wo sind weitere symphatische Sätze wie:

moped-store schrieb:

Als erstes sei jedoch gesagt, dass es mehr als anmaßend ist, was in diesem Thema hier teilweise geschrieben wird und das komplette Thema von manchen Leuten aufgegriffen wird um Stimmung zu machen.

Bleibt letztendlich also festzuhalten, dass ost-ersatzteile.de ein (Zitat @toxico ) "Saftladen" ist, vor dem gewarnt werden muss, nicht nur wegen der im Vergleich äußerst gemütlichen Lieferzeiten, sondern auch - und aus meiner Sicht, vorallem - wegen der unlauteren Geschäftsidee der Weiterleitung von ost-oase.de auf eben diesen "Saftladen"?

Nun, dann ist das wohl so.

Irgendwie ernüchternd, weil mit dem Ende der Diskussion hierzu einfach Gras über diesen Thread wachsen wird und Otto-Normalnutzer in ein paar Monaten eher oben auf das Banner klicken werden, anstatt sich hinten auf Seite 5+ des Händler-Hauptthemas warnen zu lassen.
      Das war doch völlig zu erwarten das die Antwort einfach ausgesetzt wird. Auch die Art seiner Antwort aus deinem Zitat ist alles andere als Kundenbindend.
      Wir bei Facebook:
      - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
      - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
      - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

--- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---
      Ihr seid echt gemein---jetzt ist endlich mal ein wenig Gras über die Sache gewachsen------und schwupps kommt ihr mit dem Rasenmäher---und alles ist wieder weg.....

Spaß beiseite- Keine Antwort- ist auch ne Antwort. Mittlerweile gibt es genügend Onlinehändler die zum vernünftigen Kurs- und raschem Versand ihr Material an den Kunden bringen.....
      20/06/2015 Hockenheim

schwalbeclub schrieb:

Tja... schwierig. Herr Krömer wird sich hier melden, wann genau dazu gab er keine Angabe. Aus seiner Sicht hat sich die Situation verbessert (DHL/DPD...) Wer Probleme mit Bestellungen etc. hat, soll sich bei ihm melden.
      Ich habe ihm gesagt, daß es angebracht wäre hier zu antworten. Letztendlich...jeder ist sich selbst seines Glückes Schmied.

So nach über 3 Wochen,wäre gewiß mal Zeit gewesen,sich zu äußern ;)
      Keine schöne, aber sicherlich die richtige Entscheidung in diesem Moment.

Schade trotzdem, dass Herr Krömer aka. moped-store aka. ost-ersatzteile beschlossen zu haben scheint, einfach nix zu sagen. Aber so ist das nun mal mit dem Schmied und dessen eigenem Glück...
      simsonforum.net/viewtopic.php?f=5&t=71675&start=10

Kann sich jeder selber seine eigene Meinung bilden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tommyboy1103“ ()

Hallo zusammen,

möchte mal zum Thema beitragen.

Ich habe am Mittwoch, den 30.05.2018 einen RESO bei Ost-Ersatzteile.de bestellt und laut Sendungsverfolgung soll er heute am 01.06.2018 bei mir eintreffen. Wenn mit der Lieferung alles ok ist finde ich dieses ok. Ich war natürlich nach dem entdecken dieses Chats (nach der Bestellung) sehr verunsichert und bei mir sind alle Alarmglocken angegangen. Ich habe darauf hin versucht die Servicehotline zu kontaktieren aber ohne Erfolg. Auf Mails kamen auch keine Antwort. Darauf bin ich, da ich nur ca. 15km weg wohne mal dort aufgeschlagen aber wie bereits gedacht nur jemanden angetroffen der widerwillig Informationen herausgegeben hat. Wenn es heute Nachmittag ankommt alles gut.

Des Weiteren, könnt Ihr bei ebay-Kleinanzeigen beim Ort Mansfeld auch eine Menge angebotene Simson Teile mit der Adresse sowie Telefonnummer finden aber bei Kontaktaufnahme kein Erfolg. Warum schalte ich Anzeigen und möchte dann nichts verkaufen.

Fazit meiner Seite:
      Wenn der RESO heute Nachmittag kommt, ist die erste Bestellung gut gelaufen. Aber als großes Negatives sehe ich den Kundenservice, keine Kontaktaufnahme (weder Mail noch Telefon) möglich. Es kommt keine Reaktion. Was ist bei einer Reklamation? Wenn ich einen Internetshop eröffne und ich möchte mit diesen Erfolg haben gibt es keine Ausreden. Also Bestellungen nur über Paypal.

Sport frei

ktm500orange schrieb:

Hallo zusammen,

Ich habe am Mittwoch, den 30.05.2018 einen RESO bei Ost-Ersatzteile.de bestellt und laut Sendungsverfolgung soll er heute am 01.06.2018 bei mir eintreffen. Wenn mit der Lieferung alles ok ist finde ich dieses ok. Ich war natürlich nach dem entdecken dieses Chats (nach der Bestellung) sehr verunsichert und bei mir sind alle Alarmglocken angegangen. Ich habe darauf hin versucht die Servicehotline zu kontaktieren aber ohne Erfolg. Auf Mails kamen auch keine Antwort. Darauf bin ich, da ich nur ca. 15km weg wohne mal dort aufgeschlagen aber wie bereits gedacht nur jemanden angetroffen der widerwillig Informationen herausgegeben hat. Wenn es heute Nachmittag ankommt alles gut.

Des Weiteren, könnt Ihr bei ebay-Kleinanzeigen beim Ort Mansfeld auch eine Menge angebotene Simson Teile mit der Adresse sowie Telefonnummer finden aber bei Kontaktaufnahme kein Erfolg. Warum schalte ich Anzeigen und möchte dann nichts verkaufen.

Fazit meiner Seite:
      Wenn der RESO heute Nachmittag kommt, ist die erste Bestellung gut gelaufen. Aber als großes Negatives sehe ich den Kundenservice, keine Kontaktaufnahme (weder Mail noch Telefon) möglich. Es kommt keine Reaktion. Was ist bei einer Reklamation? Wenn ich einen Internetshop eröffne und ich möchte mit diesen Erfolg haben gibt es keine Ausreden. Also Bestellungen nur über Paypal.

Sport frei

Warum zum Henker bestellst du da online wenn du nur 15 km weit weg wohnst?
      Gut jeder kann machen was er will, aber so sparst du dir die Wartezeit.
      :shehumper::
      Ich kaufe grundsätzlich nur bei den Top Händlern, vorzugsweise Kultmopeds. Blitzschnell und eigentlich von allen immer am günstigsten. Allein daher wäre ich nie Gefahr gelaufen dort zu bestellen.

Aber am 30.5. bestellen und am 1.6. schon Panik haben weil nichts ankommt ist auch leicht überzogen. Für 15km würde ich eh nichts schicken lassen,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FloRausD“ ()

Hordas schrieb:

ktm500orange schrieb:

Hallo zusammen,

Fazit meiner Seite:

Sport frei

Warum zum Henker bestellst du da online wenn du nur 15 km weit weg wohnst?
      Gut jeder kann machen was er will, aber so sparst du dir die Wartezeit.

Mahlzeit,

Ja richtig, abholen wäre gut gewesen. So dachte ich es mir auch. Kaufe online, bezahle per PayPal und hole nachmittags ab. Aber nachdem ich nach der Bestellung niemanden erreicht habe bin ich auf diesen Chat gestoßen. Und mit Panik hatte es nichts zu tun (@FloRausD) hab ja mit Paypal bezahlt.

Dort ist kein Laden, es geht wahrscheinlich alles aus dem Wohnzimmer und ob ein Lager vorhanden ist konnte ich nicht feststellen. Auf jeden Fall kann man dort nichts abholen (oder wenn nur schwierig) meine Vermutung das ist ein reiner Onlineshop.

Aber alles gut, der RESO LT60 ist pünktlich gekommen und läuft bereits.

ANZEIGE