Warnung vor ost-ersatzteile.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Warnung vor ost-ersatzteile.de

      Hallo,

      nach langer Abstinenz wollte ich meinem SR50 wieder etwas Liebe zukommen lassen und habe bei jenem Shop Teile bestellt (ca. 140 EUR) und sofort mit paypal bezahlt. Tag darauf Bestätigung mit Versand. Hatte mich schon aufs Basteln am Wochenende gefreut, war aber nichts. Am 1.11. kam eine weitere Versandbestätigung (?!) natürlich ohne Paketverfolgung. Eine zwischenzeitliche Email wurde nicht beantwortet und bei der Telefonnummer geht keiner ran. Also so richtig mies.

      Jetzt hab ich mal ein bisschen recherchiert. Das ist der gleiche Inhaber (René Krömer) wie bei mopedstore.de und die Rezensionen bei google sind unterirdisch (Außer der ersten, die ist von ihm selber :dash: ).
      Auch im Nachbarforum (schwalbennest.de/simson/mopedstore-101353-3.html) gibt es einen Beschwerdethread. Hat dieser Vogel noch weitere Shops in der Art? Da muss ja echt vor gewarnt werden.

      Vor allem fahr ich nächst Woche für 3 Wochen beruflich weg. Sollte sich der feine Herr Krömer doch noch bequemen mir irgendwas zu schicken kann ich nicht mal ne Eingangskontrolle machen. Ich kotz im Strahl.
      :furious:

      toxico

      P.S. Ich glaubs nicht. Der hat sich die domain ost-oase.de registriert und macht dort eine Weiterleitung auf seinen Saftladen. Na hier ist was los.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „toxico“ ()

      Na das ist ja wieder was.
      Mopedstore macht negative Schlagzeilen und dann wird einfach ein neuer Shop eröffnet. :a_zzblirre:

      Auch die Sache mit "ost-oase.de" wird die Leute von "ostaose.de" sicher nicht erfreuen.

      @schwalbeclub
      Sollten wir nicht mal handeln und das Banner aus dem Forum entfernen?

      Berti s Manta schrieb:

      Er hat aber nichts mit der "echten" OstOase.de zu tun, oder?
      Mit denen habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht.
      In diesem Jahr 25 mal was bestellt, war alles immer spätestens am übernächsten Tag da und komplett.


      Nein, anscheinend nicht.

      mfg
      :b_wink:

      Werbung


      Diesen Schwalbe Ratgeber empfehlen
      wir für alle Simson Neulinge.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simon S93“ ()

      Paypal Käuferschutz aktivieren und A.... lecken.
      War vor kurzem nicht eh im Gespräch das das Banner weg sollte?
      Wir bei Facebook:
      - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
      - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
      - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

      --- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---
      Wie ist eig die rechtliche Seite bei Domains, die zum Verwechseln ähnlich sind? So'n Bindestrich ist nicht gerade das Wahnsinnstrennungsmerkmal.

      Schwarze Strapsmaus schrieb:

      Wie ist eig die rechtliche Seite bei Domains, die zum Verwechseln ähnlich sind? So'n Bindestrich ist nicht gerade das Wahnsinnstrennungsmerkmal.


      Das ist nicht so einfach. Einen Anspruch auf eine registrierte Domain kann bei Denic (denic.de) gestellt werden. Allerdings hat man nur eine Chance wenn der Domainname a) der Firmierung oder b) dem persönlichen Namen entspricht.
      Hier muss ich leider sagen, hat Ostoase nicht so gute Chancen. Der Eigentümer hat bei der Registrierung der ostoase.de auch nicht bedacht, das es die Schreibweise mit Bindstrich geben könnte. Diese hätte er sich gleich mit registrieren sollen.
      Frühjahr 2018?
      Bis dahin werden die Kunden weiterhin zu solch einem Unternehmer geleitet und warten dann auf ihre Ware.
      Ganz klasse!
      Megane 2 RS
      Schwalbe KR51/2 (S70), 12V E Zündung+Elba+EWR->Zugpferd für den MKH :thumbup:
      Star SR4-2/1 63ccm :pilot:, 6V E Zündung+Elba
    ANZEIGE