data-ad-format="auto">
ANZEIGE

Suche Empfehlung Seegering-Sprengring-Zangenset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Suche Empfehlung Seegering-Sprengring-Zangenset

Da meine DDR-Zangen wirklich das zeitliche gesegnet haben, (wohl auch wegen teilweiser unsachgemäßer Benutzung) abgebrochene Spitzen, verbogen etc.
      Wollte ich mir nun ein neues Set kaufen. Es muß nicht Knippex, Gedore oder ähnliches sein, ich werde diese NICHT täglich benutzen, es sollte aber auch kein Chinaschrott sein, wo sich die Spitzen gleich verbiegen.
      Wird größtenteils für Simson verwendet werden. Je 1x gerade und gebogen, öffnend und schliessend.

Nachdem ich mich mal etwas online umgeschaut habe bin ich etwas verwirrt, meist wird die Grifflänge angegeben, aber nicht der benutzbare Durchmesser der Seegeringe, ebenfalls findet man kaum den Durchmesser der Spitzen.
      Welchen Durchmesser dürfen die Spitzen maximal haben?
      Komme ich überhaupt mit einem Satz klar, oder brauche ich, wegen der zu großen unterschiedlichen Durchmesser 2 Sätze?
      Was könnt ihr mir empfehlen?
      Sollte preislich unter 30€ liegen, ist das machbar in halbwegs ordentlicher Qualität?

Wenn ihr gleich nen passenden Link dazu habt, wäre es super.
      Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Locke“ ()

Mein Heim-Werkzeugkoffer ist von Mannesmann und Qualität ist ganz in Ordnung.

ebay.de/itm/Montagezangen-Satz…ksid=p2385738.m2548.l4275

MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

Ich habe auch 6 Gedore Zangen für meinen Werkzeugwagen, prinzipiell reichen die 4 Zangen im Set aber vollkommen aus.

MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

Ich habe das hier mal gefunden, weiß aber nicht was vom Spitzendurchmesser richtig wäre, sowie für welche Größe der Sprengringe
      Spitzendurchmesser: 1,5mm, Länge: 180mm, Größe Seegeringe: unbekannt, Hersteller: job profi, Preis: 15,25
      ebay.de/itm/Seegeringzange-180…fd5e7c:g:D1wAAOxy039TNq5y

Spitzendurchmesser: 2mm, Länge: 175mm, Größe Seegeringe: unbekannt, Hersteller: unbekannt, Preis: 15,99
      ebay.de/itm/Sprengringzangen-S…8d4e30:g:SDEAAOSwZ9VZ5F92

Spitzendurchmesser: 1,75mm, Länge: 150mm, Größe Seegeringe: unbekannt, Hersteller: unbekannt, Preis: 12,49
      ebay.de/itm/150MM-4-tlg-Spreng…ea5b88:g:sgsAAOSwbiFZR9ZO

Spitzendurchmesser: 2,2-2,5mm, Länge: 215-230mm, Größe Seegeringe: mittlere (aha?), Hersteller: unbekannt, Preis: 34,88
      ebay.de/itm/4-Stuck-Seegeringz…f304c0:g:O1EAAOSwmCVY-xdb

Spitzendurchmesser: 2,8mm, Länge: 330mm, Größe Seegeringe: unbekannt, Hersteller: Stahlmayer, Preis: 35,91
      ebay.de/itm/Stahlmayer-Zangen-…c033ed:g:jfMAAOSw9DVZuOoF
      (Das empfinde ich als vertrauenserweckend, wenns denn die richtige Größe ist)

Chrisman schrieb:

Ich habe auch 6 Gedore Zangen für meinen Werkzeugwagen, prinzipiell reichen die 4 Zangen im Set aber vollkommen aus.

MfG
      Christian

Gedore hab ich von privat gefunden, ohne Angabe von der Größe, für 44€
      der Mannesmann-Satz ist ausreichend, sowie die von dir erwähnten Gedore? preislich find ich das ok.

@carpediem eine Knippexzange so um die gut 20€, ist mir zu teuer, ich brauchs wenns hoch kommt 1 x im Monat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Locke“ ()

Das set für 34,88 hab ich für nen 10er auf einem Teilemarkt gekauft (neu von einem polnischen Händler)...zumindest sehen die genauso aus.
      Die Spitzen sind nicht gehärtet, aber von den billigen scheinen die die besseren zu sein.
      Absurderweise mag die Raumfahrt keine Himmelsfahrtkommandos ^^

Chrisman schrieb:

MfG
      Christian

die von mannesmann scheinen auch nicht gehärtet zu sein, die von stahlmayer wahrscheinlich schon, hab jetzt noch nen satz von gedore gefunden für 48€ ist etwas übern preissegment, aber ich übelege noch.

Chrisman schrieb:

MfG
      Christian

Und da liegt der Hase wieder im Pfeffer. Null Imfos zum Artikel. Wen interessiert die verpackungsgröße?. Wichtig ist Öffnungsweite und Ringgröße
      ANZEIGE

tacharo schrieb:

Und da liegt der Hase wieder im Pfeffer. Null Imfos zum Artikel. Wen interessiert die verpackungsgröße?. Wichtig ist Öffnungsweite und Ringgröße

:morgaehn: ,
      wenn es nicht eilt und Du etwas Zeit hast, empfehle ich nen Bummel über Flohmarkt.

Da kannste kieken messen und anfassen. :b_fluester:

Hab dort ne gerade (innen) und ne 90°(außen) für drei € geschossen. :thumbup:
      Sind zwar gebrauchte :rotwerd: aber ich brauch se auch nicht unbedingt täglich .
      haubdsache sreschned nisch... ;(
      "Sei kritisch, fahr britisch."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „atzebadekappe“ ()

tacharo schrieb:

Chrisman schrieb:

MfG
      Christian

das genau ist die oft fehlende Info online, selbst bei Anbietern vom höherwertigem Werkzeug, fehlt dieses leider oft.
      ebay.de/itm/Sprengringzange-Za…ksid=p2057872.m2749.l2649

ich habe die gekauft.

Liegen aber noch unbenutzt im Schrank.
      Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :thumbsup: :lol: :furious:
      Fuhrpark: S51 enduro BJ85 auf 12V e Zündung umgerüstet, S70 enduro in Restauration.
      SR 80 CE BJ87 in weiß

ANZEIGE