ANZEIGE

Tacho schwankt extrem bei niedriger Geschwindigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tacho schwankt extrem bei niedriger Geschwindigkeit

      Hallo,

      mein Tacho treibt mich in den Wahnsinn. Wenn ich mit meiner S51 langsam fahre oder von unten beschleunige, schwankt die Tachonadel extrem. Um circa +/- 5km/h.
      Ab ca. 40 km/h schwankt aber nichts mehr und man könnte meinen, der Tacho läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.

      Tachowelle und Antrieb habe ich heute geschmiert. Auch macht die Tachowelle keine extremen Knicke.
      Wenn es der Tacho wäre, müsste er doch über den gesamten Geschwindigkeitsbereich schwanken, oder nicht?
      ANZEIGE
      Mein Tacho macht die selben Faxen zwischen 30 und 40 kmh, obwohl er erst 5 Jahre ist und nicht mal 5000 Km runter hat.
      Dein Tacho wird halt langsam ausgenudelt sein, oder besser gesagt die Vierkant Aufnahme für die Welle, das er das pendeln anfängt!
      So lange es nur 5 kmh sind würde ich mich nicht weiter dran stören...

      Einfach weiter fahren und beobachten!
      LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    ANZEIGE