data-ad-format="auto">
ANZEIGE

Angepinnt Warnung vor der Verwendung von Blanco Papieren (ABE-Kärtchen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Old_Schooler schrieb:

Könnte mal jemand schauen? Ich bin mir unsicher ob die echt ist. Sieht eig. gut aus, aber halt null verknickt oder so. Kann ja sein beim sorgfältigen Opa. Würde halt sonst KBA-Papiere holen aber nicht wenn ich mir die 23€ auch sparen kann.
      simsonforum.de/wbb/index.php/A…e2e8e099c9c67cffdcc49eccd simsonforum.de/wbb/index.php/A…e2e8e099c9c67cffdcc49eccd

Nach dem Datum nicht orischinol, denn da war das Gebiet der DDR schon mit der Bundesrepublik wiedervereinigt und dementsprechend darf das Möp dann keine 60 km/h fahren...
      Sex ist gut gegen Depressionen.
      Gibts da auch was von Ratiopharm?

Derk schrieb:

Old_Schooler schrieb:

Könnte mal jemand schauen? Ich bin mir unsicher ob die echt ist. Sieht eig. gut aus, aber halt null verknickt oder so. Kann ja sein beim sorgfältigen Opa. Würde halt sonst KBA-Papiere holen aber nicht wenn ich mir die 23€ auch sparen kann.
      simsonforum.de/wbb/index.php/A…e2e8e099c9c67cffdcc49eccd simsonforum.de/wbb/index.php/A…e2e8e099c9c67cffdcc49eccd

Nach dem Datum nicht orischinol, denn da war das Gebiet der DDR schon mit der Bundesrepublik wiedervereinigt und dementsprechend darf das Möp dann keine 60 km/h fahren...

Das ist so nicht ganz richtig. Solange die Erstzulassung bis zum 28.02.92 geschehen ist, zählt es noch unter den "DDR-Bedingungen" des Einheitsvertrages ...
      Grüße gehen raus.

BananaJoh schrieb:

Das ist so nicht ganz richtig. Solange die Erstzulassung bis zum 28.02.92 geschehen ist, zählt es noch unter den "DDR-Bedingungen" des Einheitsvertrages ...

korrekt, also wie schon gesagt das Teil schaut für mich OK aus, Ausserdem ist es keiner von den "Standart Stempeln" die gefunden oder nachgemacht wurden. Letzten Endes zeigt sich spätestens beim Beantragen einer neuen ABE ob die Maschiene Deutsch ist oder ob sie sich jemand für längere Zeit ausgeborgt hat.
      hab eben gerade bei ebay-kleinanzeigen eine anzeige gefunden einer kr51/2 baujahr 85, laut fahrgestellnummer im letzten drittel hergestellt, und die Papiere sind unterschrieben am 21.2.1981.
      also auch da bitte besonderes augenmerk drauf geben.
      ​es passt weder das jahr, noch der monat...
      Solltest du die braune mit demdunkelroten Sitz meinen, das könnte auch 1986 heissen, je nach alter des Verkäufers haben die die Zahlen auch zusammenhängend geschrieben und da geht die 8 direkt in die 6 über ohne Pause dazwischen, kenn ich noch von meiner Oma bei der sah das ähnlich aus

Hallo ich bin ganz neu hier und möchte demnächst eine Simson Schwalbe KR 51/2 erwerben. Ein Angebieter stellt folgende Papiere bereit. Was mir auffiel, das kein Stempel oder Unterschrift bei „Dresden, den ....“...darauf sind. Auf Seite 2 ist nur die Fahrgestellnr. handschriftlich eingetragen. Sind die Papiere echt oder könnten Sie gefälscht sein. Vielleicht kann mir jemand hierzu einen Ratschlag geben? Leider finde ich keine Möglichkeit eine Kopie der Papier hier hochzuladen. Über Rückantwort und Ratschlag wäre ich sehr dankbar. Bini
      Hallo Bini,
      bearbeite doch bitte deinen Beitrag noch einmal, dabei auf "erweitert Antworten" klicken,
      über Smileys findest Du den Button "Dateianhänge" zum hochladen. :search:
      Ich selbst mag die Echtheit nicht beurteilen können,
      aber sicher findet sich der Ein oder Andere, der sich damit schon beschäfftigt hat.
      haubdsache sreschned nisch... ;(
      "Sei kritisch, fahr britisch."

Neu

Hallo
      ich habe meine KR51/2 unmittelbar nach dem Kauf mit der Original Betriebserlaubnis DDR bei der nächsten Polizei Dienststelle klautechnisch und Papiermäßg überprüfen lassen. Kostet nichts und mann ist auf der sicheren Seite. Habe dann noch ein sehr nettes Gespräch über die Zulässigkeit der original DDR KTA Erlaubnis geführt. Der nette Mann sagte mir das die DDR Betriebserlaubnis ausreicht. Es kann aber passieren das in den westlichen neuen (ups 8o ) Bundesländern der silberweiße Trachtenverein aus Unkenntnis überfordert ist. Mann sollte dort hartnäckig reagieren
      Grüße
      Ralph

Neu

Na dann kannst du mir ja vielleicht auch verraten, ob ich da einfach mit nem Rahmen zur Polizei marschieren kann und danach fragen, ob der geklaut sein könnte. Oder wollen die da einen Haufen Daten von mir haben, usw.? Das hab ich bisher nämlich noch nie gemacht. Danke und Gruß, Marko
      Buchholz 69ers

Neu

Hab das "Prozedere" auch schon durch, es reicht wenn du die Rahmennummer/Fin hast. Hab denen z.b. gesagt das ich nen "paar Haufen" Simson´s habe und die wieder aufbauen und in den Verkehr bringen will, und das ich daher wissen MUSS ob die Fin´s "Sauber" sind wegen Papieren etc. Dann ging das Reibungslos und der Cop freute sich das "Oldies" wieder auf die Straße kommen.... :)

ANZEIGE