Simson SL1 kalt keine Leistung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Simson SL1 kalt keine Leistung

Hallo,
      mein SL1 springt sofort an und fährt warm auch ordendlich. Allerdings hat er nach dem Starten kaum Leistung. Gas geben bringt gar nix. Am besten ist, bei gedrücktem startknopf ohne Gas 100 m mittreten und dann langsam Gas geben, oder einfach aufbocken und ein paar Minuten tuckern lassen.
      Ich dachte Nebenluft aber Absprühen mit Bremsenreiniger hat nix ergeben. Vergaser ist neu.
      Hat jemand eine Idee? Ich hatte Zylinderfußdichtung gewechselt, da ist mir an den Kolbenringen nix aufgefallen. Die waren intakt und nicht festgebacken. Zündung ist korrekt eingestellt.
      Viele Grüße
      Jan
      ANZEIGE
      Ich meine , es ist normal , dass ein Motor warm werden muss. In diesem Moment gibt der Motor halt keine wirkliche Leistung ab .
      Wenn man alle anderen Fehlerquellen ausschließen kann ,welche du genannt hast, kann es wie mein Vorgänger geschrieben hat , eigentlich nur noch der Vergaser sein , welcher nicht richtig eingestellt ist.

Am besten du säuberst den Vergaser und stellst ihn in dem Zuge auch gleich neu ein.
      Laisdung (Sprich Lais-dung)
      = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
      Wird berechnet mit :
      P=Kanäle*Lautstärke²+Coolnessfaktor (Coolnessfaktor kommt auf Person an)

exilsachse schrieb:

Ist beim SL1 normal .Nach 100 Metern sollte es ganz normal fahren .

Bei meinem SL ganz genau so... im Winter auch mal 200m, im Sommer nur 50.
      HABEN ist besser als BRAUCHEN
      :pilot: :pilot: :pilot: