16n1-8 für meine S50 will nicht so recht

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      Ist ein originales Ersatzteil vom Hersteller für S50/51/53 zugelassen.

      Back To Topic: trotzdem mal die Zündung prüfen, Getriebeöl nach Benzingeruch prüfen (kaputte Wedis), Nebenluft und Auspuff prüfen.
      Mein Kolben rasselt nicht er spielt mir das Lied vom Tod!

      Helikopter Homer hebt ab :pilot: :pilot: :pilot: Black Hawk down ! Black Hawk down ! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

      Knallt der Motor oder hackta, isses n 2 - Takter!

      Marius85/5k wrote:

      Dritty92 wrote:

      Dann probiere mal den Bing! Kostet zwar etwas mehr Geld aber soll der unkomplizierteste von allen sein.

      Würde ich an deiner Stelle bleiben lassen. Du magst zwar ruhe haben aber wenn dich die Polizei anhält bist du dran. Alles an Vergaser was nicht original heißt dient nach denen ihrer Ansicht zur Leistungssteigerung und ist nicht erlaubt.


      was ich rot markiert habe ist Bullshit

      .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


      +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++
      Rein theoretisch muss man den Bing eintragen lassen, das steht so auch im Gutachten von Bing. Ich finde es persönlich aber Schwachsinn einen Bing wie auch eine Vape eintragen zu lassen, weil es weder leistungssteigernd noch in sonst einer Form selbstgebastelt ist wie ein RVFK etc.

      Da sollte man sich über abgefahrene Reifen oder nicht funktionierende Blinker und Bremslicht mehr Sorgen machen, wegen SOETWAS wird man angehalten.

      MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

      Ich habe es mal durchexerziert zur Vape

      KFZ Zulassungsamt Berlin --> Keine Eintragung nötig schriftlich per Mail
      TÜV Dekra KFZ Zulassungsamt Magdeburg bzw Sachsen-Anhalt keine Ahnung über den Sachverhalt keine klar definierte Aussage erhalten.
      KBA -->> Nix Ahnung mit Verweis auf zuständige Zulassungsstelle bzw TÜV DEKRA

      da steht man schon ganz schön allein im deutschen Verwaltungs-Wald
      Hallo allesamt,
      sorry, aber über das WE waren wir verreist.
      Zur Sache: mit dem alten 16N1-11 erreichte meine Simme nur so ca 55km/h Topspeed, sprang aber auf den ersten Tritt an.
      Daher habe ich nun den Vergaser auf Original gewechselt. Als Zündung habe ich nach Problemen mit Kontakten auf eine Vape gewechselt, welche eigentlich prima läuft. Den Tank habe ich seinerzeit entrostet und von Kädix pulvern lassen, der Innentank ist mit Tanksiegel konserviert worden.
      Der Tankdeckel ist neu, der Lüfteranschluss frei. Der Tankgibt ausreichend Kraftstoff frei, auslauf war weit über Norm.
      Eher habe ich das Gefühl, dass das Nadelventil gelegentlich hängt. Kann aber auch täuschen...aber das neu eingebaute hat nichts gebracht.
      Aber vielleicht mache ich bei der Senfglasmethode auch was falsch? Wichtig ist ja der Anschlag des Schwimmers in beide Richtungen. Nicht, dass der Anschlag nach unten falsch eingestellt ist?
      Der Luftfilter ist übrigens neu, den Auspuff habe ich gerade erst zerlegt, der ist innen blitzeblank.
      Seit der Voll-Motorrevision durch Tacharo hat die Karre nun knapp 1000km gelaufen, daran sollte es eigentlich auch nicht liegen.
      Sprühe ich den Ansaugbereich mit Bremsenreiniger ab, so ändert sich die Drehzahl nicht: es sollte wohl alles dichtr sein.
      Lediglich die Wärmeplatte vom Ansaugsystem zum Vergaser ´habe ich z.Zt. nicht montiert, aber ob es daran liegt?
      Viele Grüße,
      Marc
      Ja das muss dran! Soll dichten und vor Wärme isolieren sonst fängt der Vergaser an zu kochen.

      Det 16n1-11 ist der 16N1-8 nur umgerüstet.
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      Knallt der Motor oder hackta, isses n 2 - Takter!
      Mit diesen Fakten kann man jetzt was anfangen. Deine Ausgangsbasis klingt schonmal nicht schlecht.

      Zwischen Zylinder und Vergaserflansch muss eine Dichtung. Entweder einmal die dicke rote Dichtung oder 0,3mm Dichtung-Isolierflansch-0,3mm Dichtung.

      Desweiteren hast du ja auch eine Vape verbaut.
      Hast du denn auch mal alle Masseanschlüsse kontrolliert? Hat der Motor eine separate Masse zum Regler? Klingt simpel, aber ich hatte mal das Phänomen, dass sich eine Masseverbindung lose vibriert hat und der Motor dadurch stotterte.
      Wurde die Zündung im richtigen ZZP abgeblitzt? Eine nicht richtig eingestellte Zündung kann massive Kaltstartprobleme und Leistungseinbußen verursachen.

      MfG
      Christian
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      (A. Einstein)

      Hallo allesamt,
      für meine Vape habe ich damals penibelst eine Zündmarkierung auf dem Polrad angebracht, welche ich mit Stroboskoplampe abgeblitzt habe.
      Die Zündung steht wie eine 1 , so wie ich meine. Ob ich nun aber eine separate Masse verbaut habe weiß ich nicht.
      Den Regler habe ich imho in den rechten Herzkasten verbaut. Hiervon habe ich die Masse an den Rahmen am linken Herzkasten gelegt.
      Ich schaue noch einmal nach, auch wenn ich eigentlich ein Zündungsproblem ausschliessen möchte. Es ruckelt nicht, eher so wie Benzinmangel und man den Benzinhahn auf Reserve schalten muss. Gebe ich nur Halbgas, so läuft die Karre wie gehabt. Schliesse ich den Benzinhahn bei der Fahrt oder schalte auf Reserve, lege den Hahn danach wieder auf Normal, so ist ein normales Fahren auch mit Vollgas wieder möglich.
      Seltsam,was? Der Verstand sagt eigentlich Nadelventil...aber das ist ja schon neu.
      Den Tank habe ich am Freitag abgelassen und das Sieb im Hahn gereinigt: da waren etwas Krümel dran, wahrscheinlich durch die Tankrevision.
      Im nachfolgenden Feinfilter vor dem Vergaser ist jedoch nichts von Dreck zu sehen.
      Die Isolierplatte des Vergasers hingegen hatte ich abgebaut, da hier wohl Falschluft gezogen wurde, obwohl ich sie mehrfach Plan geschliffen hatte. Ich könnte diese ja mal erneuern, auch wenn die tacko aussieht. Zur Zeit habe ich nur eine dünne Pappdichtung verbaut.
      Ob ich hier mal anfange?
      L.G.,
      Marc
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