Nie mehr ein Ölmessbecher
ADVERTISEMENT

Dreh- und Fräsarbeiten, CNC drehen Zylinderköpfe, Zylinderbau, Laserteile, Kegelrollenlagerumbau für Simson.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Dreh- und Fräsarbeiten, CNC drehen Zylinderköpfe, Zylinderbau, Laserteile, Kegelrollenlagerumbau für Simson.

      Grüße,

      mit mehr Zeit und Lust, würde Ich gerne wieder für das Forum meine Arbeitskraft zur Verfügung stellen.
      Hier eine Auflistung der Möglichkeiten!
      Vorab. Ich arbeite in meinen Privaten Räumen, dementsprechend gibt es keine Dumpingpreise, dennoch sind alle Arbeiten zum guten Kurs zu haben!
      Lieferzeiten je nach Auftragslage. Mindestens 1 Woche einplanen!

      Preise sind zzgl Versand! DHL versichert.

      Dreharbeiten konventionell:

      Jedes Material, außer Holz zerspanbar.
      Nach Skizze, Zeichnung oder Muster.

      Gewindeschneiden ist wieder möglich, Drehbank repariert! Außen sowie Innengewinde, Metrisch normal oder fein! Zollgewinde auch problemlos möglich.
      Toleranzen h/H6 machbar für Passungen. Längentoleranzen bis 0,01mm Toleranz.
      Rundlauffehler unter 0,01mm an gefertigten Teilen.

      330mm maximaler Durchmesser, Länge bis 600mm!

      Preise je nach Aufwand, Toleranzen und Material.

      Bild:

      15145310_1174386049304885_1971511388_o.jpg 15183885_1178647528878737_140154741_o.jpg 15215993_1178647515545405_1910252968_o.jpg


      CNC drehen Zylinderköpfe:

      Jeder Zylinderkopf möglich, solange die Kerzenbohrung zentrisch sitzt.
      Verdichtung nach Wunsch! Je nach Auslegung vom Zylinder kann ich Tipps geben.
      Brennraum vorab im Inventor konstruiert und Volumen exakt bestimmt.

      Mit oder ohne Zentrierung.

      Preis 18€ für Simsonköpfe bis 120ccm.
      Jeder Kopf problemlos reproduzierbar.
      Bei mehreren gleichen Köpfe reduziert sich der Preis.

      3Stk = 12€/Stk
      5Stk = 10€/Stk

      Bild:

      15233618_1178647638878726_445738448_o.jpg 14881602_1150298305046993_1041341222_o.png

      Fräsarbeiten:

      Genau wie beim Drehen.
      Jedes Material zerspanbar, außer Holz.

      Verfahrwege: X400mm Y250mm Z400mm

      Genauigkeiten 0,01mm

      Beispiel: Laufbuchsen fräsen!

      Bild:

      15184109_1178647798878710_348141425_o.jpg 15215885_1178647868878703_225007150_o.jpg

      Andere Dinge sind natürlich auch problemlos möglich.
      Preis nach Aufwand, Toleranzen und größe des Bauteil.


      Umbau auf Kegelrollenlager:[/u]

      Preis komplett 75€

      Beinhaltet:

      Steuerrohr entfernen, neues einsetzen (verpresst) und verschweißen mit WIG. Gewinde passend geschnitten! M24 x 1,5
      2x Kegelrollenlager 32005
      2x Lagerschalen aus Hochfestem Alu

      Auf Wunsch mit kompletter Edelstahlausführung!
      Preis 110€

      Bild:

      14808662_1143242939085863_1751479259_o.jpg

      Zum Umbau muss die Gabelbrücke eingesendet werden!!


      Laserteile:

      Konstruktion nach Muster, Skizze oder Zeichnung.
      Vorhandene DXF Dateien sind vorteilhaft.

      Möglichkeiten:

      Stahl bis 10mm
      Edelstahl bis 6mm
      Aluminium bis 4mm


      Kanten, Runden geht auch.
      Lieferzeiten bis 5 Wochen, je nach Auftragslage der Firma.
      Dafür gute günstige Preise und hohe Qualität!

      Bild:


      1801280_336810433175313_1112882517940401888_o.jpg10582954_286908721498818_2520308180239334880_o.jpg


      Zylinderbau:

      60-120ccm möglich.

      Bis 100ccm Schlitzgesteuert.
      Ab 105ccm nur noch als Membran.

      Passendes Setup gibt´s dazu.

      Preise und Zylindervarianten folgen im Laufe der Woche.
      Keine Verhandlungsbasis!

      Kit´s entstehen aus neuen Almotzylinder. Ab sofort auch gebrauchte Kit´s (Zylinder + Kopf egal welche Marke) einsendbar zur Bearbeitung!
      Jedes Kit enthält einen CNC gedrehten Zylinderkopf mit zu der Auslegung passenden Brennraumgeometrie und Verdichtung.

      Version D = Sportzylinder
      Version S = Steuerzeitenzylinder
      Version G = Alltagstauglicher 4 Kanal Zylinder
      Version R = Renn - oder Straßenzylinder, für die die etwas mehr brauchen.

      Buchse GGG60 neu gefertigt und maschinell gefräst.
      Alukörper Handbearbeitet!

      Preise und Kits:

      60ccm:

      Version D = Komplettpreis 155€
      Version S = Komplettpreis 155€
      Version G = Komplettpreis 185€
      Version R = Komplettpreis 205€

      70ccm:

      Version D = Komplettpreis 155€
      Version S = Komplettpreis 155€
      Version G = Komplettpreis 185€
      Version R = Komplettpreis 205€

      85ccm:

      Version D = Komplettpreis 205€
      Version S = Komplettpreis 205€
      Version G = Komplettpreis 245€
      Version R = Komplettpreis 285€

      100ccm:

      Version D = 270€
      Version S = 270€
      Version G = 300€

      Ab 105ccm nach Absprache.
      Bis 120ccm möglich im Simsonzylinder mit entsprechender Hubänderung.

      M53/54 Zylinder.

      63ccm und 76ccm auf Wunsch möglich.





      Spezialangebote:

      Resonanz Abgasanlagen Stahl/Edelstahl

      Stahl Schweißarbeiten WIG, Elektrode

      Kurbelwellen Simson bis 58mm Hub

      Konstruktion 3D inc Datenausgabe

      Simson 6 Gang Getriebe (noch nicht erhältlich)


      Also dann!

      Gruß Vincent
      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

      VC-2Takt-Tuning

      Post was edited 3 times, last by “Vinni1993” ().

      Hallo Vinni

      da hätte ich gleich mal zwei fragen, würdest du auch nur Edelstahlkrümmer herstellen mit Kalotte, in originalmaßen für Enduro als 28mm und 32mm Version? wenn ja die passende Kalotte liefern, oder machst du die dann auch selbst? Gibt ja da Unterschiede ZT zB. und RZT.
      Wie wäre da der Preis?

      Dann eine Frage zum Kegelrollenlagerumbau, soweit ich das in Erinnerung habe, warst du ja soweit, dass der Lenkeranschlag seine Funktion weiter behält, ohne das am Rahmen was gekürzt wird. Das war doch richtig, oder? Ist das Problem mit dem Lenkerschloss inzwischen auch gelöst, bzw kann man das Lenkerschloss mittels extra Arbeit erhalten? wenn ja, was würde das extra kosten?

      Grüße
      Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

      Post was edited 1 time, last by “Locke” ().

      Locke wrote:

      Hallo Vinni

      da hätte ich gleich mal zwei fragen, würdest du auch nur Edelstahlkrümmer herstellen mit Kalotte, in originalmaßen für Enduro als 28mm und 32mm Version? wenn ja die passende Kalotte liefern, oder machst du die dann auch selbst? Gibt ja da Unterschiede ZT zB. und RZT.
      Wie wäre da der Preis?

      Dann eine Frage zum Kegelrollenlagerumbau, soweit ich das in Erinnerung habe, warst du ja soweit, dass der Lenkeranschlag seine Funktion weiter behält, ohne das am Rahmen was gekürzt wird. Das war doch richtig, oder? Ist das Problem mit dem Lenkerschloss inzwischen auch gelöst, bzw kann man das Lenkerschloss mittels extra Arbeit erhalten? wenn ja, was würde das extra kosten?

      Grüße


      Grüße,

      ich hatte mal eine Firma, die Simsonkrümmer biegen konnte.
      War mir aber zu teuer für die Kleinmenge, deshalb biete ich keinen Krümmerbau aus Edelstahl an.

      Lenkerschloss kann man nicht mehr verwenden, hab ich auch keine Lust mir da was auszudenken, Sorry!
      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

      VC-2Takt-Tuning
      Moin,

      habe Zylinderkits + Preise in Post 1 veröffentlicht.
      Ab dem 05.12.2016 - 18.12.2016 gibt es auf jedes Zylinderkit 10% Rabatt, als Einführung :)

      Lieferzeit minimum 2-3 Wochen, wegen Bohr und Honbearbeitung in der Schleiferei.

      Gruß Vincent
      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

      VC-2Takt-Tuning
      Hi Vinni,

      hab hier ne Gussfelge wo der innere Ring für die Trommelbremse eingelaufen ist... kannst Du sowas abdrehen ?
      Auch wäre ne leichte Überarbeiteng der Felgenbettflanken (haben Kerben vom Reifenwechsel) nötig...
      Simex´s Aufbau - Thread

      Der Standard
      Kleines Feedback von mir:

      Zylinderkopf vom 90/4 (ehemals Hondakolben)auf Barikit Kontur angepasst.
      Kommunikation: + :D
      Kosten: + :saint:
      Versand: + :thumbup:

      Kann ich jedem nur empfehlen

      Gruss Dillinger :Beer:
      20/06/2015 Hockenheim
    ADVERTISEMENT