Zulassungsfragen/Versicherungsempfehlungen anhand meiner S51

Vllt ich auch wenn's jetzt so einfach ist
      Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht! - Rosa Luxemburg

Die Industriegesellschaft erzeugt viele nutzvolle Dinge und im gleichen Ausmaß viele nutzlose Menschen. Der Mensch ist nur noch ein Zahnrad in der Produktionsmaschinerie; er wird zu einem Ding und hört auf, ein Mensch zu sein.
      Erich Fromm

SIMSON - Sechzig ist mächtig schnell ohne Nachtunen

ckich schrieb:

Das kleine Kennzeichen Breite: 255 mm, Höhe: 130 mm ist für Leichtkrafträder,
      mit welcher Begründung verweigern die das ?
      gesetze-im-internet.de/fzv_2011/anlage_4.html
      unter 1.Abmessungen Punkt d.

Tun sie nicht. Nur schmaler, also verkleinert, rücken sie nicht raus. Daher lieber das hohe aber schmale Motorrad Kennzeichen. Macht sonst das Heck so breit.
      genau die Kennzeichengröße möchte ich gern, gab es bei dir eine Begründung für das Kennzeichen ? oder gewisse Vorraussetzungen ?

Die Industriegesellschaft erzeugt viele nutzvolle Dinge und im gleichen Ausmaß viele nutzlose Menschen. Der Mensch ist nur noch ein Zahnrad in der Produktionsmaschinerie; er wird zu einem Ding und hört auf, ein Mensch zu sein.
      Erich Fromm

Das ist doch die normale LKR Kennzeichengröße, oder? Die bekommst du Standardmäßig.

Hier mein Arsc.... Und ja, der Blinkerabstand entspricht nicht der STVZO. Muss ich mal korrigieren.
      Bilder
      • 20180411_165827.jpg

464,23 kB, 1.600×1.200, 40 mal angesehen
      was ein monströses Schild

@Dillinger sein Schild sieht optisch viel passender aus

Erich Fromm

Kennzeichenbeleuchtung ist im Rücklicht enthalten. Allerdings ist es defekt. Daher muss ich noch eine eigene Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten.

Mir persönlich ist die Breite wichtiger wie die Kennzeichenhöhe. Passt besser zu mein Heck. Ist also abhängig vom Fahrzeug, welches am besten passt.

@ckich
      Danke. Das finde ich aucn. Und die Autofahrer sehen das scheinbar auch so. Hab seit dem keine Drängler mehr am Hintern kleben.
      das 180 x 200 Schild ist auch unproblematischer bei Seitengepäckträgern, machst ne lange weiche Rolle rauf, zB. ne Luftmatratze, kann die am 130 x 255 Schild scheuern.
      Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Locke“ ()

Also so ein Kuchenblech wie B-SU 76- Sorry- hätte ich aber abgelehnt, und an die Kennzeichengröße für die 50ccm Kreidler RS/80er Mustang / DT/MTX und wie die 80er damals alle hießen, verwiesen.

Kann man auf ne M1800 Intruder bauen - da passt es- wir fahrenaber in diesem Sinne Oldtimer (+/-30 Jahre).

Und zu Seitengepäckträger : Selbst mit den 26L Koffern keine Probleme.
      20/06/2015 Hockenheim
      @Dillinger ich glaube du verstehst das falsch. Nen Koffer ist starr und verbiegt sich nicht, dann passt das kleine Kuchenblech auch zwischen die Seitengepäckträger, wobei ich noch nicht mal weiß, ob die Koffer überhaupt bis dahin reichen.
      Hast du aber eine weiche längere Rolle, die durchs befestigen, sich etwas in die Gepäckträger rein zieht und nur am Rahmen vom Gepäckträger selbst das Rahmenmaß hat und davor, dahinter, mitten drin, auf quillt/rein quillt, hast du weniger Platz zur Verfügung als das Maß von Seitengepäckträger zu Seitengepäckträger und dann kanns am Schild scheuern.
      Habs bei der zulassungsstelle vorgeführt und aus diesem Grund dann auch das größere Kuchenblech bekommen.

Soweit ich das verstanden habe, wollte Schnitzer auch das größere Kuchenblech, er hats also nicht ungefragt übergebügelt bekommen. Er hätte auch das kleinere nehmen können, wollte es aber nicht, da ihm das große optisch besser gefällt.
      Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Locke“ ()

:D Ja- jetzt hats "Klick" gemacht..... :D - ich glaub ich brauch nen Kaffee. - Wie schon geschrieben- um beim Thema zu bleiben: Die größe ist Geschmackssache- muß dem Besitzer gefallen & nicht den anderen.

Desweiteren bin ich ja mal gespannt:

Durch die Video Anleitung von PommesMän---- RLP verweigert die freiwillige Zulassung angeblich. Kann das hier jemand bestätigen?
      Im Saarland gehts bis jetzt noch.

Gruß Dillinger :Beer:
      20/06/2015 Hockenheim
      @Dillinger , welche Größe hat dein Kennzeichen ?

Erich Fromm

@ColonelSandfurz , müßte das 255x 130 sein-mess heute Abend mal nach. ist 24x13cm
      Bilder
      • 03.04.2017 031.jpg

202,43 kB, 900×1.200, 14 mal angesehen
      20/06/2015 Hockenheim

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dillinger“ ()