Schrauberhilfe Berlin Spandau/Hakenfelde

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Schrauberhilfe Berlin Spandau/Hakenfelde

Hi :)

War zwar lange nicht mehr da, aber bin noch immer Beistzer einer S51. Allerdings hat sie nun ein Problem und da ich mechanisch eher zwei Linke Hände habe, wollte ich fragen, ob mir hier wer helfen kann.
      Das Problem ist, dass die Kupplung nicht mehr (richtig) funktioniert. Die Einstellung am Griff ist bereits auf Äußerste ausgereizt und unten am Getriebe hatte auch schon mal ein Freund etwas verstellt, was leider nur wenige Tage half.
      Nun ist es wieder so, dass, wenn ein Gang eingelegt ist, sich das Hinterrad ordentlich mitdreht, auch mit gezogener Kupplung ;(
      Zusätzlich habe ich nun aber noch das Gefühl, dass der Kickstart im Leerlauf (N) nicht mehr greift. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich durch eine Knieverletzung mein linkes Bein noch nicht wieder richtig bewegen/belasten kann (habs aber so oft probiert, dass der Gummi auf dem Hebel nun auch futsch ist....

Wer könnte mir denn hier helfen und die Kupplung einstellen und/oder sagen, ob da ggf. mehr kaputt ist/eingestellt werden muss?

MfG
      Marcus
      Moin, komme aus Reinickendorf.

Wenn da schonmal jemand die Kupplung eingestellt hat, kann man sie nochmal nachstellen oder eines bzw mehrere Teile der Betätigungsteile der Kupplung sind verschlissen. Evtl auch die Kupplung selbst was nicht in Ordnung.

Tut sich beim Kicken überhaupt was? Gibts irgendwelche Geräusche und kommt der Kickstarter auch wieder in seine Endlage zurück?
      such auf youtube nach kupplung einstellen S51. Da wirste fündig. Wenn das nicchts hilft dann muss wohl genauer nach dem fehler geforscht werden
      Danke für die Info. Das Werkzeug habe ich zwar, aber wie gesagt, zwei linke Hände. Ich fürchte, ich würde da mehr Schaden anrichten, als die Maschine derzeit hat -.-

Gruß
      Marcus
    ADVERTISEMENT