ANZEIGE

Ich schmeiss die Karre bald weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Auspuff ist erst ausgebrannt.
      Je länger ich den Star stehen lasse,desto länger läuft er aber dann ist wieder schluss

Allerdings kann gut sein das Wasser im Auspuff ist. Wäre das vielleicht die Lösung?

Denke mal nicht das es am Motor liegt. Der ist frisch von Tacharo
      Tanzkapelle Immervoll

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „m0r82“ ()

Hab bei meinem Star das selbe Problem. Ohne den T-Luftfilter-Gummi läuft er ! Da der Motor nach dem Reggen keine Nebenluft mehr ziehen sollte läuft er jetzt bestimmt zu fett .

Tuning ist halt immer so ne Sache, bei der man viel Zeit und graue Haare lassen kann....
      Ich würde vielleicht erstmal die Vergaser-Nadel ganz runter hängen und mal schauen was der Motor dazu sagt?!

Edit: wieviel Kilometer hat der Zylinder denn schon runter?
      LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „S70fighter“ ()

Nebenluft war vorher auch kein ding da das letzte reggen gerade mal 1000 km her ist. Ich glaube ich habe noch iwo ne 80 HD.
      Morgen früh heisst es ran an den Speck.

Hattest Du exakt das gleiche? Da die Kerze wirklich sehr nass ist, denke ich auch zu viel Sprit. Allerdings lief er ja ohne probleme mit der 85 HD.
      Aber falls vorher Nebenluftwar würde es erklären warum der Motor mit der 85ger besser lief als mit der 80ger so wie LT es empfiehlt
      Tanzkapelle Immervoll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0r82“ ()

Naja exakt nenne ich das jetzt nicht. Bei mir stand er zwar auch ein paar Tage Rum, aber in der trockenen Garage und nicht draußen ( ?? Wie bei dir?? ) Ich hab einen S 63 3 Kanal von Hohner der auf einem fast taufrischen( 500km alten Motorblock ) steckt. Wärend der Einfahrzeit war das zu fett ja super, aber die ist jetzt auch zu Ende. Ich kann mir nur Vorstellen das der, bei mir, verbaute MZA 16 N1-6 jetzt schon ausgeschlagen ist, somit ein Fall für ein Upgrade Kit oder für die Tonne. Es gibt auch noch eine 83er Hauptdüse im Set von glaube ich 75-95 bei www. simso-shop.de

Wie alt ist dein Vergaser ( Jahre/ Kilometer) ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „S70fighter“ ()

Ich würde mal bei RZT nach einem RVFK 16 schauen, denn wenn dein Vergaser noch DDR Ware ist, wird er mit jedem Kilometer nur schlechter und nicht besser! Symptome für einen ausgenudelten Vergaser sind bescheidene Gas-annahme und schlechte Einstellbarkeit. Wenn dann auch noch der Schieber im Gehäuse rum klappert ist er für die Tonne....
      Nach ausgaben von ca 1000 € in dem letzten halben Jahr hab ich langsam Probleme das meiner Frau zu verkaufen, haha.
      Hast aber recht. Ein neuer Vergaser fehlt noch.
      Ich probiere morgen früh erstmal ne 80ger HD, dann schau ich nochmal nach dem Halbmond und dann schieb ich die Karre in die Weser
      Tanzkapelle Immervoll

ANZEIGE